Non-glare? Soll das dann ne Milchglasscheibe haben, oder wie?
Was ihr meint ist glossy, bzw die non-glossy oder matt-Option!
Würde ich mich auch. Meine Prognose ist jedoch, dass sich da vor dem nächsten Update (Herbst) nichts tun wird.ich wuerde mich ärgern, wenn ich eins mit hochglanz 15 zoll gekauft haben und dann doch noch eins mit matt rauskommt.
Es könnte aber auch noch ein viel knallhärteres Rechenexempel sein - nämlich, daß ein 17"-Macbook Pro mit dieser Option besser geht als ohne... und nun prüfe mal die Preise... huch... das 17" ist ja das absolut teuerste Laptop-Modell von Apple. Wer böse ist, könnte genauso gut vermuten, daß Apple dadurch, daß diese Option ausschließlich bei dem allerteuersten Modell zu finden ist, eben die Verkäufe dieses allerteuersten Modells etwas steigern will.Für Apple ist das mit Sicherheit keine Glaubensfrage sondern ein knallhartes Rechenexempel. Wenn die glauben, die MBP 15"-Verkäufe durch so eine Option pimpen zu können, werden sie es auch anbieten
Naja, immerhin hiess es früher glossy bzw non-glossy, oder?
Tut mir leid, hast wirklich Recht. Nich mein Tag heute... Dabei hätte ich das wissen müssen, weil ich genau diese Option geordert habe.
Naja, immerhin hiess es früher glossy bzw non-glossy, oder?
"wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten"
Anderes Beispiel:
Apple sagt Firewire, die PC-Hersteller sagen korrekterweise IEEE1394. Firewire ist nämlich nur ein Begriff für Marketing, wie Glossy.
Wobei mir Firewire mir lieber ist.
ItrippleE1394 ist nicht so einprägsam.
Sehe ich auch so.Ich finds auch unglaublich, dass Apple für das 15,4" MBP keine "Anti-Glare-Option" anbietet - und dass die Sache beim 17" MBP Aufpreis kostet ist auch Hohn, aber egal, Hauptsache möglich.
Fairerweise muss man aber sagen, dass die Glossydisplays der vielen Plastikdosen, die bei Saturn so rum stehen, viel stärker spiegeln als die MPBs oder die iMacs.Bei weißem Bild gehts noch, aber viel schwarz... vergiss es. Früher konnte man sich mit Laptop in den Stadtgarten setzen bei Sonnenschein und dort arbeiten. Wo arbeitet man mit einem neuen MacBook Pro???
Ach und nochwas und obwohl es ein Gerücht ist geht man bei Hardmac.com. davon aus das Apple in Zukunft wieder die Option matt anbietet:
http://www.hardmac.com/news/2009/07/05/new-macbook-pro-sports-top-notch-lcd-display
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.