• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Book Pro Late 2011 ausnhemend langsam

Saria

Erdapfel
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro.
Seit dem Update auf 10.8.2. ist es furchtbar langsam geworden. Der Beachball of death ist mein ständiger Begleiter. (Am Anfang hab ich ihn so gut wie gar nich gesehen)
Wenn ein bestimmter Bildschirmschoner startet, friert er nachm aufwecken sogar ein. Iphoto zu laden dauert eeeeeewiiig.
Nun habe ich mich ja schon ein bisschen schlau gelesen. Istat zeigt an, dass von meinem Ram nicht viel frei ist (ich weiß was soll ich auch mit freien RAM da nützt er mir ja nix.) Hatte gelesen, dass ich auch mal nach den Page Outs gucken soll und die liegen bei knapp einer Millionen, das erscheint mir doch ne Menge. Spinnt Istat einfach nur? 4gb ram sollten doch ausreichen oder sehe ich das falsch?
Der memtest sagt es ist alles in Ordnung mit dem Arbeitsspeicher. Woran kann es liegen?
Danke für eure Hilfe :)

simmac

Melrose
Geh mal auf Programme->Dienstprogramme->Terminal und gib dort folgendes ein:
Code:
sudo periodic daily weekly monthly
Du musst dein Administrator-Passwort eingeben, dann passiert für ein paar Minuten einmal gar nichts (Du siehst keine Änderung)
Sobald wieder eine Zeile mit deinem Macnamen und Benutzernamen im Terminal erscheint, ist es fertig. Hat bei mir Wunder gwirkt.

Mfg
SimMac

Saria

Erdapfel
Danke für den Tip, ich habs mal ausprobiert. Darf ich fragen, was dieses Kommando bewirkt?

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Ich würde ja nicht jeden mir im Netz zugeschickten Befehl, ins Terminal hacken, ohne das ich weiß was er bewirkt.