• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mac Book Pro in Saudi Arabien billiger!!!

Der-Reisende

Jerseymac
Guten Tag,

soweit ich weiss, sind die Apple Produkte in den USA deutlich billiger als in Deutschland.

Kann mir jemand sagen, wie es mit den Preisen in Saudi Arabien ausschaut?

Sind sie dort genauso billig wie in den USA oder womit muss ich rechnen?

Danke im voraus

Farafan

deaktivierter Benutzer
In Saudi kannst du nicht viel sparen. Im einzigen vertrauenerweckenden Store den ich gesehen habe waren nicht mehr als 10 % unter deutschen Preisen drin.
Im arabischen Raum kannst du eigentlich nur in Bahrain echte Schnäppchen machen, evtl. lässt sich der Flug ja entsprechend planen.

Sinn macht das ganze nur wenn man das gute Stück hier illegal einführen will, wenn die Einfuhrumsatzsteuer und der Zoll dazu kommt ist es sowieso sinnlos.

Zudem das man mit dem Gemurkse eines fremden Tastaturlayouts leben muss.

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Ist nicht empfehlenswert , da du dann auch einen anderen Stromstecker brauchst und wahrscheinlich auch eine QWERTZ Tastatur , wenn du das alles getauscht hast bist wieder beim Deutschland Preis.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Naja, der Stecker ist ja bei Apple-Netzteilen nicht das Problem.

Nur macht es wenn überhaupt finanziell nur Sinn wenn man bereit ist sich zollrechtlich strafbar zu machen. Das würde ich mir dreimal überlegen.

macanzie

Ingrid Marie
Was findet manche eigentlich bei den USA so billig? Wer das mal real nachrechnet, selbst ohne deutsche Verzollung, wird da nur einen geringen Unterschied feststellen. Vorallem bei der aktuellen Börsenlage. Also rein finanziell, ist das kein Kaufgrund. Hole mir 2013 bei meiner USA Reise auch ein neues Ipad, aber nicht wegen des Preises...aber ich hab durchaus Hoffnund das der Kurs wieder besser wird. ;)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ich habe schon ein paar mal in den USA erlebt das europäischen Urlaubern beim Einkauf die Augen immer größer wurden als bei Bezahlen an der Kasse die Steuern noch aufaddiert wurden. :)

Schnäppchenjagd macht international bei Apple-Produkten kaum Sinn.

Mitglied 161234

Gast
Ist eine simple Rechenaufgabe. Nehmen wir einfach einen 27" iMac für 1799 $.

Einkaufspreis: 1799 $
Sale Tax (max. 11,5% ): 206,89 $
Gesamt: 2005,89 $
Umrechnung (1,30 $/€): 1542,99 €
Zoll: 0 €
Einfuhrumsatzsteuer (19%): 293,17 €
Gesamt: 1836,19 €
Preis in DE: 1879 €

Je nach Staat und wenn man sowieso dort ist kann es sich doch lohnen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Jepp. Plus 500 € Übergepäck beim iMac. Macht echt richtig Sinn. :)