• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Book Pro (i7) sehr Heiß

KirimYol

Erdapfel
Hallöchen,

vorab: ich habe bereits einige Monate Google bemüht mir zu helfen und auch hier im Forum gesucht.

Ich habe ein Macbook Pro, Ich glaube der ist ca. 2010 oder 2009? ich weiß nicht wie ich das herrausfinden kann...
Werte:
OSX Version: 10.9.2
Prozessor: 2,2 GHz Intel Core i7
Speicher: 8GB 1333 MHz DDR 3
Auf dem Start Volume sind ca 15 GB frei, es ist eine 128 GB SSD Festplatte verbaut
Dateien wurden so gut es ging auf eine externe Festplatte verlagert
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 512 MB
Seriennummer C02GF31EDV7L

Weitere Werte kann ich natürlich gerne hier hineinposten

Kurz zu meiner Person (Meistens ist die Nase vor dem Bildschirm ja schuld :-D)
Ich bin hauptsächlich Windows user, würde aber behaupten, dass ich mich unter Mac zumindest zurecht finde, da ich in meiner 3 jährigen Ausbildung teilweise am Mac hing, und ich privat meinen Mac mittlerweile seit 6 Monaten besitze...

Mein Haupt Problem ist, dass ich keine großartigen Anwendungen starten kann ohne dass der Mac vollkommen durchdreht, Im Normalen Betrieb (Offene Programme sind Firefox (ohne Flash anwendungen), Thunderbird, Temperaturmonitor und Systeminformationen, der Mac ist seit ca. 1 Std in Betrieb, wurde zwischenzeitig 90° Heiß, momentan ist er aber bei 75°, Sobald ich eine Anwendung starte (c.b. Minecraft oder 7Days to Die) oder andere Spiele, fängt das Mac Book an ziemlich Heiß zu werden, leider habe ich dafür keine Messungen, da ich diesen Status noch nicht geprüft habe, messungen folgen aber...

Das Mac wird so heiß, dass ich es nicht mehr auf meinem Bein halten kann, da es anfängt zu Schmerzen von der Hitze (Ich trage dazu eine Relativ Dicke Jeans).

Zu 90% Liegt das Mac Book auf einem Tisch, also keine Stoff Unterlage, wo es Staub ziehen könnte...

Alle Programme die nicht Benötigt werden werden immer ausgeschaltet (Mit Apfel Q oder über die Maus) vorallem beim Daddeln... Es läuft kein Skype und Firefox auch nicht, lediglich das betreffende Programm... Die CPU Auslastung ist sehr gering, so konnte ich einen Wert beim Zocken Messen, wo das Spiel lediglich 10-15% Den CPU belastet hat.

Die Spiele laufen trotzdem sehr Flüssig, ich bekomme nicht einen Ruckler, auch wenn ich alle einstellungen auf Hoch stellen würde, die Rechenleistung reicht bei weitem aus...

vergleichsweise:
Wenn ich die besagten Spiele jedoch auf meinem Windows Rechner spiele, bleibt der ziemlich cool auf ca. 50°, hat aber bei weitem keine gute Leistung und ich ruckel in beiden Spielen mit ca. 8 FPS durch die Gegend, Einen Laptop lift benutze ich nur für meinen Windows Laptop, möchte mir aber in zukunft für den Mac auch einen anschaffen um mehr bodenfreiheit zu gewinnen. Besagte spiele sind keine Browser Spiele sondern DMG Dateien die für den Mac Programmiert wurden.

Wenn Fragen sind, stehe ich jederzeit zur verfügung!

PS: Die Maceigenen Temporären Speicher werden auch regelmäßig geleert

Mit freundlichen Grüßen

Yasar Güven

Farafan

deaktivierter Benutzer
Irgend etwas hier von installiert? Klick

MacBooks sind keine Playstations, das sie beim Spielen sehr heiß werden können ist ansonsten normal. Und den i7 gab es 2009 denke ich mal noch nicht.....

KirimYol

Erdapfel
Nein, ich habe davon nichts Installiert...
Momentan läuft der Mac Book noch ohne Anti Viren Software, oder Säuberungs Programmen

salome

Golden Noble
Bitte nicht"momentan" sondern immer und ewig. Ein Mac braucht weder noch!
Der Mac ist sich. Ich unbedingt das richtige Gerät für Spiele. Da wird er heiß. Aber so lange er es aushält, musst du nur deine Schenkel schützen. Wenn dem Mac zu heiß schaltet er sich ab. Die Messgeräte kannst du alle abschalten, sie sind für gar nichts außer deine Nerven zu kitzeln.
Salome

Wuchtbrumme

Golden Noble
das Gerät muss anhand der technischen Daten aus 2011 sein. Dass es warm/heiß wird ist normal - Apples sollen zuerst mal leise sein, deswegen nutzen sie Lüfter erst, wenn es notwendig wird; eine Gefahr für das Gerät besteht dabei nicht, da es komplett von Apple konzipiert wurde und alle Spezifikationen beachtet werden. Da das Gehäuse aus Aluminium ist, leitet das natürlich auch Hitze ab, so erklären sich die schmerzempfindlichen Oberschenkel. Kurzum, ein MacBook sollte man nicht auf den Oberschenkeln ablegen, ohne eine Decke dazwischen (die aber bitteschön nicht die Lüftungsschlitze auf der Rückseite des Gehäuse direkt zwischen Gehäuse und Displaydeckel verdecken sollten).

Wenn ein Mac laut ist, hat er entweder viel zu tun (Aktivitätsanzeige, alle Prozesse aller Benutzer anzeigen, CPU) oder der SMC hat sich verschluckt. Letzteres behebt man mittels eines SMC-Resets. Benutze bitte google.

BigJ1972

Seidenapfel
Ich hatte ähnliche Symptome und bei mir war das Logic Board defekt...
Installier mal Temperature Gauge ausm App Store und poste dann mal einen Screenshot, wenn der Lüfter auf vollgas geht.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app