Ich habe einen Mac Book Pro im Jahr 2011 erworben. Dieser hatte noch das Mac OS X 10.7.5. Ich wollte den Mac upgraden auf OS Sierra, was leider schiefging. Nun lässt sich der Mac nicht mehr starten. Leider habe ich meine Daten vorher naiv halber nicht gesichert. Als ich gestern mit Apple Support telefonierte versuchten wir den Mac zuerst im abgesicherten Modus zu starten. Das ging nicht. Also gingen wir in den Recovery Modus, welcher u. A. erlaubt das OS darüber zu installieren, was zu keinem Verlust meiner Daten führen sollte. Das war auch erfolglos und nun sieht es danach aus, dass ich meine Festplatte löschen und das OS neu installieren muss.
Wie komme ich nun noch an meine Daten auf der Festplatte? Ich habe keinen zweiten Mac und auch kein Firewire Kabel. Jedoch habe ich einen weiteren Laptop mit Lynux OS und eine externe HD. Auch habe ich kein Time Machine Backup. Kann mir jemand helfen?
Kann ich die Festplatte ausbauen und per USB darauf zugreifen? Was brauche ich dazu für ein Kabel?
Ich bin für jegliche Hinweise dankbar!
Grüsse
Gambiador
Wie komme ich nun noch an meine Daten auf der Festplatte? Ich habe keinen zweiten Mac und auch kein Firewire Kabel. Jedoch habe ich einen weiteren Laptop mit Lynux OS und eine externe HD. Auch habe ich kein Time Machine Backup. Kann mir jemand helfen?
Kann ich die Festplatte ausbauen und per USB darauf zugreifen? Was brauche ich dazu für ein Kabel?
Ich bin für jegliche Hinweise dankbar!
Grüsse
Gambiador