• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mac Book pro Ende 2012

theo200688

Erdapfel
Servus meine Lieben, bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem MacBook Pro Ende 2012.
Aktuell ist macOS Catalina drauf. Aber es funktioniert nicht richtig ich komme nicht in den App Store und manche Internetseiten macht er gar nicht auf. Ich wollte MacBook mal komplett löschen und neues macOS drauf spielen. Ich brauche jetzt eure Hilfe zufä folgendes.
Ich habe keinen weiteren MacBook wo ich ein macOS runterladen kann. Also muss ich es über mein Windows PC machen. Wie ich ein macOS bootfähiges USB Stick erstellen kann, weiß ich. Kann mir aber jemand sagen wo ich macOS runterladen kann über Windows? Und nächste Frage wäre welches macOS passt zu meinem MacBook am besten

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Aber es funktioniert nicht richtig
Was bedeutet das konkret?
ich komme nicht in den App Store
Was bedeutet das konkret? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
und manche Internetseiten macht er gar nicht auf.
Was bedeutet das konkret? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Ich wollte MacBook mal komplett löschen und neues macOS drauf spielen.
Das ergibt normalerweise keinen Sinn, da sich dadurch nichts ändert.

theo200688

Erdapfel
Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Folgendes gestern habe ich das Lion drauf gespielt. Da waren die Probleme folgende in den App Store kommt er rein. Manche Apps sind aber gar nicht verfügbar. Der tut es iTunes nicht updaten da kommt die Fehlermeldung 102. Und der macht die Google Seite auf wenn ich dann aber in der suchleiste was eingeben kommt seite nicht verfügbar. Wenn ich direkt auf eBay oder Mobile oder irgendeine Internetseite reingehen möchte, kommt gleich die Fehlermeldung Internetseite nicht verfügbar. Wie ich High Siera drauf hatte hat es mit dem Internet super geklappt, aber der öffnet den App Store nicht. Da du die ganze Zeit laden, aber der öffnet ihn nicht.

Macbeatnik

Golden Noble
Für die Apps, die du laden willst ist Lion vermutlich viel zu alt, du solltest auf das letzte für deinem Mac verfügbare system updaten, dann dürften sowohl die Apps als auch die Webseiten wieder funktionieren.

theo200688

Erdapfel
Damit ich aber updaten kann über den mac muss entweder appstore funtkionieren oder er muss die appleseite laden. tud er aber nicht. Deshalb möchte ich über mein windows pc da ich keinen anderen Mac habe Mac Os Mojave downloaden auf einem Bootbaren usb stick draufspielen und dann istallieren. Wenn mir jemand helfen kann wo ich Mojave runterladen kann wäre ich sehr sehr dankbar.

u0679

Moderator
AT Moderation
Starte den Mac mit CMD + ALT + R in die Internetrecovery.
Damit kannst Du dann be ibestehender Internetverbindung Catalina neu installieren.

Bevor Du das tust:

1. Backup aller Deiner Daten durchführen
2. Router schon neu gestartet?
3. irgendwelche Software installiert, die den Zugriff verhindern könnte? --> Antivirensoftware, CleanMyMac, Firewall wie LittleSnitch o.ä.?

theo200688

Erdapfel
Vielen Dank.
1. Backup brauche ich nicht sind keine Daten vorhanden
2. Router schon neu gestartet ja. Mit wlan und mit kabel probiert.
3. Nein da ist Garnichts installiert
Habe es jetzt so probiert wie du gesagt hast und er tud macOS Catalina 10.15.7 installieren schaumamal.