• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Book Pro bootet extrem langsam, wird heiß, FireWire 800 tot etc

mitypsilon

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe heute früh eine Festplatte eines Videoaufnahmegeräts (AJA KiPro) per Fire Wire 800 an mein MacBookPro 2,2 angeschlossen, sie wurde nicht erkannt.
Zum Spaß habe ich Windows 7 per BootCamp gebootet: auch kein Erfolg.
Beim Booten mit Snow Leopard startet der Rechner jetzt auf einmal extrem langsam. Dann reagiert der Laptop ca. 10 Minuten auf keinerlei Tastatur- oder Mausbefehle. Nach den 10 Minuten ist wieder alles schick, nur:
-Rechner wird schnell ziemlich heiß (70 Grad CPU bei 6% Auslastung, Lüfter dreht mit 6000 Umdrehungen)
-Fire Wire 800 ist plötzlich tot (ging gestern noch)
-Ruhezustand geht nicht mehr: Rechner bleibt an, Bildschirm geht aus, Rechner reagiert nicht mehr.

Unter Windows 7 startet er normal schnell, aber er wird auch ziemlich heiß und Fire Wire 800 geht auch nicht.

Was tun?

Besten Dank!

casi73

Raisin Rouge
Servus,
schau dir mal die Fehler Logs an...
Auch eine Reinigung der Lüfter/Kühlsystem könnte Abhilfe schaffen. Hier sollte aber nur ein Fachmann ran! Sonst kann dir das auch weiterhelfen, wenn du es dir zutraust!

Vorher immer ein Backup machen...