• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Pro - Bildschirm kurz schwarz

Beach117

Jonagold
Registriert
26.10.10
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

ich vermute fast das ich nicht der erste mit dem Problem bin, aber leider konnte ich über die Suche nichts passendes finden.
Seit ca. 1 Monat (mittlerweile häufiger) wird mein Bildschirm am Mac Book Pro - late 2008 -( NVIDIA GeForce 9400M 256 MB ) einfach während des Betriebs,- oder vll auch nur dann wenn er kurz vorm Ruhezustand ist - schwarz. Das ganze dauert dauert dann ca. 10 - 15 Sekunden und er ist wieder da.

Was ist denn das für ein Phänomen? Alterserscheinungen oder doch ein Fehler an der Grafikkarte? :eek:
Vll. kennt ja einer das Problem und kann mir dabei helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kleiner Tip, ohne dir jetzt direkt helfen zu können: Mach auf jeden Fall, wenn nicht bereits geschehen, Backups.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Mac Book Pro - late 2008 -( NVIDIA GeForce 9400M 256 MB )

Die vorherige Modellreihe von 2007 hatte definitiv Probleme mit der NVIDIA-GPU. Man konnte bei diesen Geräten kostenlos das Logic Board tauschen lassen. Ob die 2008er-Reihe auch noch betroffen ist, kann ich nicht sagen.