• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mac Book Pro Benutzer verschwindet nach Neustart :(

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo zusammen,

bin ein neuer Besitzer eines Mac Books Pro ubd habe folgendes Problem: Sobald ich mein Macbook Neustarte oder Auschalte, taucht bei der Anmeldung nur der ADMIN und nicht der zweite Benutzer! Muss mich erst abmelden damit es funktioniert...was mache ich falsch bzw.wie kann ich es so einstellen, dass bei der Anmeldung 2 Benutzer für die Anmeldung angezeigt werden!

Vielen Dank für eure Hilfe

Macbeatnik

Golden Noble
Filevault ist aktiviert und in Systemeinstellungen/Sicherheit musst du dann die weiteren Benutzer für die Entschlüsselung freigeben,

• Like
Reaktionen: ImpCaligula

Luke_iphone5s

Super! Es funktioniert :) Vielen Dank!! Wie kann ich noch Musik MP4 in MP3 jmwandeln und noch eine letzte Frage! Habe eine wd my cloud Festplatte und diese wird leider nicht mehr in Favoriten angezeigt :(

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Vllt. sagst uns jetzt auch noch wie's funktioniert hat. Dann ist Usern die auf diesen Thread stoßen auch geholfen?

Vielen Dank!! Wie kann ich noch Musik MP4 in MP3 jmwandeln

da gibts 1000 Programme die das können ich nutze seit Jahren das von Xilisoft (Xilisoft Audio Converter im AppStore)

Luke_iphone5s

Habe es so ausprobiert:

Filevault ist aktiviert und in Systemeinstellungen/Sicherheit musst du dann die weiteren Benutzer für die Entschlüsselung freigeben,

Macbeatnik

Golden Noble
Hast du bzgl. Der externen Platte in
Finder/Einstellungen/Seitenleiste die entsprechenden haken gesetzt?

Luke_iphone5s

Da finde ich die Festplatte nicht, es geht nur über die WD my cloud App, es funktioniert aber wenn ich es starte kommt am Anfang The Ssl Certificate for this site is invalid, wenn ich auf continue gehe läuft alles normal! Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht zu Hause bin??

Luke_iphone5s

Wenn ich eine Datei speichern möchte, taucht meine externe wd festplatte auch nicht mehr :(

MacAlzenau

Golden Noble
Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht zu Hause bin??
Ist das eine normale externe Festplatte, mit Kabel zum Rechner, oder sehe ich das richtig, daß du darauf über ein Netzwerk zugreifst, egal ob lokal oder via Internet?
Dann läuft das sicher - hab sowas noch nie selbst benutzt - nicht auf dem klassischen Weg, sondern irgendwie über Freigaben, da muß ja erstmal eine Netzwerkverbindung aufgebaut werden.

maddi06

Borowitzky
WD bietet irgendwie eine super special extra Lösung für einen eigenen Cloud Dienst an. Der Zugang funktioniert ausschließlich über eine Software. Wenn ich das richtig mitbekommen habe funktionierte das unter den Favoriten nur wenn das Programm geöffnet war. Zumindest unter Freigaben sollte diese dann auftauchen. Vielleicht fehlt dir der Punkt: >Finder > cmd +, > Seitenleisten >Bildschirmfoto 2015-04-05 um 19.05.30.png

Luke_iphone5s

Exakt der Finder fehlt mir,ich werde die software nocheinmal instalieren, da ich nur die eine software für die app habe....komisch ist, dass es vor kurzem funktioniert hat

maddi06

Borowitzky
Zumindest sollte es unter Freigabe im Finder auftauchen wenn die App gestartet wurde. Ausschließlich über die App kenne ich das nicht.

Luke_iphone5s

Ich probier es nachher wenn ich zu hause bin, da es sonst nicht anders funktioniert....werde es berichten

Luke_iphone5s

Also zu Hause findet er die my cloud festplatte ohne Probleme im Dinder unter Freigaben! Aber wenn ich