• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Book Pro Auslieferungszustand

zuntac

Golden Delicious
Hallo an alle,

bräuchte mal schnell eure Hilfe (hoffe ich bin im richtigen Forum)

Verkaufe mein MacBookPro aus dem Jahre 2011 und will diesen natürlich gut übergeben und somit in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Damals war auf dem Laptop Snow Leopard installiert.

Habe mir allerdings im letzten Jahr Lion installiert und jetzt lässt er mir nicht mehr mit der Installations CD Snow Leopard "zurückinstallieren" (Nur Lion aber da wäre ich auf meine ID gebunden, was ich nicht will)

Wäre für eine Anleitung bzw. Tipps sehr dankbar.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Beste Grüße aus Wien

breze28

Altgelds Küchenapfel
Von der CD starten (Taste C beim Starten gedrückt halten) -> Festplattendienstprogramm auswählen (oben in der Leiste) und Festplatte löschen -> Snow Leopard auf die gelöschte Festplatte installieren.

kitchenmaker

Spartan
@ zuntac, schon mal auf der Apple-Seite gewesen? Da hättest Du die Antwort von meinem Vorposter auch gefunden...

zuntac

Golden Delicious
hallo breze28, danke erstmal für deine Antwort.

Folgendes Problem: wenn ich von der installationscd starte komme ich zuerst zur Sprachauswahl und danach kommt sofort der Hinweis "Mac OS X kann auf diesem Computer nicht istalliert werden. Wenn Sie Ihr System von einem Time Machine Backup wiederherstellen möchten, klicken Sie auf "Aus Backup wiederherstellen".

Sehe zwar oben die Leite mit Dienstprogramme, kann da aber nix auswählen... :/

@kitchenmaker: ja natürlich schon auf der apple seite gewesen, aber gerade wegen dem eben genannten Problem komm ich nicht weiter ;)

MacAlzenau

Golden Noble
Was passiert, wenn du da weiterklickst, ohne daß eine Backupplatte angeschlossen ist?
Was passiert, wenn du erst von der Recovery Partition bootest und von dort aus die Lion-Partition löschst?

zuntac

Golden Delicious
wenn ich ohne CD starte komme ich sofort in die OS X Dienstporgramme (4 Auswahlmöglichkeiten: Aus Time Machine-Backup Wiederherstellen; OS X erneut installieren (Lion); Online Hilfe aufrufen; Festplattendienstporgramm)

Hab jetzt mal Festplattendienstprogramm geöffnet- Macintosh HD ausgewählt, Register Löschen (Format: Mac OS Extended(Journaled), Name: Macintosh HD) und hab auf löschen geklickt.

Wenn ich danach wieder mit der CD starte kommt das gleiche Prob wie in Post Nr. 4 beschrieben.

Hab ich beim löschen der Festplatte vielleicht einen Fehler gemacht?

breze28

Altgelds Küchenapfel
Ist es denn genau die CD, die mitgeliefert wurde? Andere funktionieren nicht. Hast du die Partition gelöscht oder die ganze Festplatte? Zweiteres wäre richtig.

zuntac

Golden Delicious
Hey Leute, Problem gelöst (hab genau den Fehler gemacht den breze28 gerade angesprochen hat;))

Danke an alle für eure Hilfe :)