• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Book Pro (2Jahre alt)

Saufi

Golden Delicious
Ich habe hier ein Mackbook Pro ca 2 Jahre alt.
Es hatte zu Silvester einen Unfall mit Sekt nun funktioniert der Bildschirm und vermutlich andere Bauteile nichtmehr.

Die Festplatte habe ich nun unter Windows 7 64bit eingebaut und kann soweit auch darauf zugreifen (Mac Drive 9 )

Nun brauchen wir aber von der Festplatte ein Vollständiges Backup aller Programme und Dateien. (Sind viele Btriebliche sachen)

Einfach allen Inhalt auf eine Externe kopieren wäre wohl zu einfach?

Gibt es dafür eine Lösung?

Externe Festplatte ist auf FAT32 formatiert und sollte nach möglichkeit auch so bleiben. Backup sollte dan wieder nach Reperatur auf den Mac aufgespielt werden und bootfähig sein.

Vielen Dank
für die Hilfe

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Am besten am neuen Mac, die Daten der alte Festplatte per Migrationsassistent importieren, dazu die alte Festplatte in ein Festplattengehäuse einbauen und an den neuen Mac hängen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Eine lauffähige 1:1-Kopie unter Windows wird wohl schwierig werden.

Externer SATA-Adapter und an einen funktionsfähigen Mac wird der einfachste und sicherste Weg sein.

Aber wie immer: kein Backup, kein Mitleid. Gerade wenn beruflich relevante Daten auf dem Rechner waren

Saufi

Golden Delicious
Das allgemeine Problem ist das wir die Daten schnellstmöglich brauchen und ein neuen Mac weniger in frage kommt da der alte von der versicherung bezahlt wird. Und dieser eben am Montag weggeschickt wird.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Hallo?

Dann geh zu einem professionellen Datenretter und werde arm dabei oder mache zukünftig Backups.

Saufi

Golden Delicious
Die version soll nicht unter windows funktionieren nur auf dem repariertem mac ;) die beruflich relevanten Daten kann ich auslesen und extern abspeichern aber nicht eben alle Programme Lizenzen etc.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Windows wird sich sehr schwer tun eine HFS+-Platte komplett auslesen zu können.

Gegen den Einwurf einer großen Menge kleiner Münzen lassen sich Lizenzen übertragen. Wenns schnell gehen muss ist das der einfachste Weg.

Saufi

Golden Delicious
Hallo....freundlichkeit scheint nicht deins zu sein oder?
aber: a) nicht mein mac b) nicht meine firma c) ich bin nur der depp der sich drum kümmern sollte ;)

Saufi

Golden Delicious
also ist es nicht möglich, dan wird der mac eben ohne platte verschickt war alles was ich wissen wollte. ;)

Macbeatnik

Golden Noble
Auf fat wirst du kein bootfähiges OS X Klonen können.
die Lizenzen sollten doch kein Problem darstellen, liegen der DVD bei oder bei online Download gibt's die per Mail.

Saufi

Golden Delicious
wenn die nur alle Gewissenhaft aufheben würden.....

tomasm

Prinzenapfel
Hallo,
wohin schicken ? Wenn zum Gutachter etc, dann geht es sicher auch ohne Platte ... Die würde ich in jedem Fall behalten ..

Wenn die Daten wirklich so wichtig sind, dann ist ein neuer Mac sicher das kleinste Übel ..

Ansonsten kannst du die Platte mit Linux 'dd' sichern.. Dafür muss das Linux das Format gar nicht kennen .. Vergiss das Windows dafür ..

Etwas Googeln hilft da auch 'Linux dd'

Tomas

Farafan

deaktivierter Benutzer
1. Kein Backup

2. Unterlagen verschlampt

3. es muss turbo-schnell gehen

4. Bitte, bitte helft mir! Sonst geht die Welt unter!

Wenn man das hier fünfmal am Tag liest hält sich das Mitleid und die Hilfsbereitschaft sehr in Grenzen

• Like
Reaktionen: Snoopy181

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
;) Jaja, die Welt ist böse! Und sie dreht sich! Immer gleich...

sin

Prinzenapfel
Nichtsdestotrotz hat Macbeatnik Recht: Auf eine FAT 32 formatierte Festplatte kann man kein lauffähiges OSX aufspielen, da die Beschränkung der Dateigröße auf FAT 32 dem im Weg steht.

sin

tomasm

Prinzenapfel
Hallo, gibt es noch ein Feedback wie das ganze ausgegangen ist ?? lol o_O