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Hallo zusammen,
im Mai 2016 haben wir unserer Tochter zum Studienbeginn in den USA was gegönnt und ihr ein Mac Book Pro 13“ geschenkt. Das Gerät wurde seinerzeit bei MM gekauft.
Im September 2017 funktionierte dann die Tastatur und das Traceback nicht mehr und es kam immer die Mitteilung das keine BluetoothTastatur gefunden wurde.
Um das Gerät weiter nutzen zu können hat sie sich kurzer Hand in Amerika eine Tastatur gekauft. Auf Grund der kurzen Weihnachtssemesterferien, haben wir das Mac Book dann nicht zu MM gebracht, stattdessen zu einem Reperatursevice (Apple Provider) in der näheren Umgebung. Alles hat gepasst und das Mac Book wurde sogar auf Applekulanz repariert. Laut Reparaturservice wurde die komplette Tastatur/Traceback ausgetauscht. So konnte unsere Tochter wieder freudig in die USA reisen.
Leider hielt die Freude nur bis vor Kurzem im Oktober 2018, seitdem tritt der Defekt nämlich wieder auf.
Wir fragen uns, was wir jetzt machen sollen, da uns der Reperaturservice schon signalisiert hat, das Garantie und Gewährleistung bereits abgelaufen ist und eine Reparatur sicherlich 500-600€ kosten wird.
Nur wer garatiert uns, dass der Fehler nicht nach kurzer Zeit wieder auftritt.
Außerdem wünscht sich unser Sohn auch ein Mac Book Pro und da haben wir jetzt so unsere Bedenken.
Grüsse Sanktmichael66
im Mai 2016 haben wir unserer Tochter zum Studienbeginn in den USA was gegönnt und ihr ein Mac Book Pro 13“ geschenkt. Das Gerät wurde seinerzeit bei MM gekauft.
Im September 2017 funktionierte dann die Tastatur und das Traceback nicht mehr und es kam immer die Mitteilung das keine BluetoothTastatur gefunden wurde.
Um das Gerät weiter nutzen zu können hat sie sich kurzer Hand in Amerika eine Tastatur gekauft. Auf Grund der kurzen Weihnachtssemesterferien, haben wir das Mac Book dann nicht zu MM gebracht, stattdessen zu einem Reperatursevice (Apple Provider) in der näheren Umgebung. Alles hat gepasst und das Mac Book wurde sogar auf Applekulanz repariert. Laut Reparaturservice wurde die komplette Tastatur/Traceback ausgetauscht. So konnte unsere Tochter wieder freudig in die USA reisen.
Leider hielt die Freude nur bis vor Kurzem im Oktober 2018, seitdem tritt der Defekt nämlich wieder auf.
Wir fragen uns, was wir jetzt machen sollen, da uns der Reperaturservice schon signalisiert hat, das Garantie und Gewährleistung bereits abgelaufen ist und eine Reparatur sicherlich 500-600€ kosten wird.
Nur wer garatiert uns, dass der Fehler nicht nach kurzer Zeit wieder auftritt.
Außerdem wünscht sich unser Sohn auch ein Mac Book Pro und da haben wir jetzt so unsere Bedenken.
Grüsse Sanktmichael66