Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac book pro 2016 Bildschirm schwarz nach Anmeldung

gili

Erdapfel
Liebe Community, mein MBP hat ein defektes display, nutze aber einen externen Bildschirm. Jetzt fährt er aber nach einem unvorsichtigen update - Versuch nicht mehr hoch, bzw. Nach Eingabe des Passwortes wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Festplattendienstprogramm findet keine Fehler, sonst wurden auch schon SMC/PRAM/reset etc. durchgeführt. Im Wiederherstellungsmodus findet die Time Machine trotz angeschlossener externer Festplatte keine Festplatten auch keine Macintosh HD (wird aber im Festplattendienstprogramm angezeigt). Eine Neuinstallation von macOS Catalina klappt auch nicht, da dafür die Internetverbindung fehlt.

Ich bin für alle Hinweise sehr dankbar.

YoshuaThree

Sternapfel
Ich bin gerade unterwegs und kann schlecht nachschauen - ist Dein MacBook offiziell für Catalina frei gegeben?