• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Book Pro 2013 Retina macht "Modem-Einwahlgeräusch vorne links" ????

lusthansa

Golden Delicious
Hallo. Leute,

habe ein Mac Book Pro 2013 Retina mit 512 SSD, also keine drehenden Teile. Wenn ich den Mac anschalte, kommt von vorne links (unter fn-taste)/links vom Trackpad/Touchpad ein Geräusch, als wäre da ein altes 56k-Modem drin *lol*, was auf eine Einwahl wartet und keine Verbindung bekommt. Kriege Apple Care D net dran, weil die Wartezeit so lang ist. Ich muss Hörbücher sprechen und alles kommt aufs Mikro drauf, das geht so nicht. Das Geräusch ist absolut regelmäßig, kommt alle 7 Sekunden und klingt wie ein Gerät, was das absichtlich erzeugt. Es klingt so wie brrrrrrrrrrrrr .... was kann das sein? Finde im Internet nur Sachen zu HD-Probs, aber ich habe ja solid state drin oO

Wäre über Tipps dankbar!

LG lusthansa

Schniko

Reinette Coulon
Du scheinst ja über ein gutes Mikrofon zu verfügen: Nimm doch den Ton am besten mal auf. Ich denke, dann kann mir dir deutlich leichter und präziser weiterhelfen...

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Hat die NSA vergessen, den Lautsprecher stummzuschalten. Kann doch mal passieren.

lusthansa

Golden Delicious
Habe mal Apple Diagnostics laufen lassen (D beim Start Up): Resultat: Mit dem Ventilator liegt möglicherweise ein Problem vor: Referenz: PPF004, Zusätzlicher Referenzcode: PPF003. Trotzdem rauscht es manchmal hinten aus den Monitorschlitzen. Gibt es mehrere Fans im MBP 13 Retina?? Wie kann ein evtl. defekter Fan solche regelmäßigen Geräusche machen??

GunBound

Rote Sternrenette
Kann es schon geben. Kugellager-Defekt, Feedback im PLL des Motors, etc. Dazu noch eine schlechte Abschirmung des Sound-Circuit im Laptop (leider auch ein typisches Problem bei Apple-Laptops; besonders bei früheren wie den ersten MacBooks Pro).