• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Book Pro 2012 Umbau

FRESHFLOW

Erdapfel
Guten Morgen,

ich hab mein MAC BOOK PRO 2012 mit einem Terra-bite einen zusätzlichen Terra-bite eingebaut.
Also der Umbau wo man das CD-Laufwerk ausbaut und eine Festplatte ein. Alles soweit auch geklappt
jedoch zeigt er mir jetzt 3 Fetplatten an. Die Idee war ja das er die neue zusammen mit der Alten als eine versteht.

Kann mir da jemand helfen ? Dankeschön

Wuchtbrumme

Golden Noble
Guten Morgen,

ich hab mein MAC BOOK PRO 2012 mit einem Terra-bite einen zusätzlichen Terra-bite eingebaut.
Also der Umbau wo man das CD-Laufwerk ausbaut und eine Festplatte ein. Alles soweit auch geklappt
jedoch zeigt er mir jetzt 3 Fetplatten an. Die Idee war ja das er die neue zusammen mit der Alten als eine versteht.

Kann mir da jemand helfen ? Dankeschön

Hallo,
ich vermute, dass du ein sog. Fusion Drive erstellen möchtest.
Dafür gibt es Anleitungen. Welches macOS willst Du nutzen?

FRESHFLOW

Erdapfel
Genau der Plan war Fusion Drive zu erstellen das ganze sieht jetzt aber so aus wie auf dem Bild.
Bild 2 nochmal alle Infos zum Rechner. Jemand ne Idee wie ich aus den 2 bzw 3 Festplatten jetzt eine machen kann ?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-05-03 um 18.54.33.png
    Bildschirmfoto 2020-05-03 um 18.54.33.png
    10,3 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto 2020-05-03 um 18.55.01.png
    Bildschirmfoto 2020-05-03 um 18.55.01.png
    22,9 KB · Aufrufe: 5