• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Pro 2010/2012 ? Monitor ?

Bupii

Fuji
Hi

Ich werde mir vorraussichtlich bald ein Mac Book Pro besorgen :)
Aktuell habe ich nur einen iMac G5 .Ich selbst bin Fotograf ( noch als Hobby ) und arbeite seit kurzem für die lokale Zeitung . Daher darf ich jetzt fast jedes Wochenende zur Basketball Bundesliga und vieles mehr .

Da die Bilder natürlich in die Zeitung müssen , muss ich sie immer direkt von da verschicken .
Daher brauche ich einen guten Laptop , ich hatte bisher ein älters MacBook (2006???) von nem Freund und damit ging garnichts , die Airportkarte funktionierte aber auchnicht mehr richtig .

Das ist aber nur ein Punkt . Ich möchte im Prinzip eine mobilere Lösung . Das heißt ein 13er Mac Boom Pro für unterwegs und dann zu Hause einen schönen großen Bildschirm .

Erstmal zum Mac Book .

Lohnt es sich noch die älteren Modelle (2009/2010) zu nehmen oder würdet ihr gleich das 2011er oder das bald neue kommende 2012 nehmen ?

Wie sieht es vorallem zwischen 2010/2011 Pro aus ? Hab da sehr viele unterechiedliche Meinungen aufgegriffen .

Das MacBook soll dann natürlich auch für Fotobearbeitung benutzt werden und ich benutze auch viel iMovie und GarageBand und es sollte schon damit umgehen können , dass wenn ich was in Lightroom importiere ich gleichzeitig mitiMovie arbeiten kann ( der iMac G5 hat da schon Probleme ) .

Der zweite Punkt ist der Bildschirm .

Der Thunderbolt Display ist natürlich schon Hammer , aber zu teuer .
Was gibt es für gute Monitor ( 27 Zoll ) bis 400€ ? Mir ist natürlich klar das ich Abstriche machen muss , aber ich denke das reicht .

So , ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Und schonmal Danke für eure Antworten !!!

Gruß

Bupi

Prince Junior

Martini
Die neuen modelle werden schon einen merkbaren leistungsanstieg enthalten. Die paar wochen wuerde ich definitiv noch abwarten, sofern du nicht wirklich sehr dringend ein neues notebook brauchst.
Ich habe kurz ueberlegt ob nicht ein ipad auch sinnvoll waere. Davon die 3G version incl. cardreader fuer die speicherkarte deiner kamera und fuer zu hause dann direkt einen schoenen 27er iMac.

Bupii

Fuji
Die neuen modelle werden schon einen merkbaren leistungsanstieg enthalten. Die paar wochen wuerde ich definitiv noch abwarten, sofern du nicht wirklich sehr dringend ein neues notebook brauchst.
Ich habe kurz ueberlegt ob nicht ein ipad auch sinnvoll waere. Davon die 3G version incl. cardreader fuer die speicherkarte deiner kamera und fuer zu hause dann direkt einen schoenen 27er iMac.

Hi

jetzt ist ja eh erstmal die Saison für die Telekom Baskets beendet und es geht erst wieder Ende Sommer los , deshalb hat es Zeit =)

EIn iPad habe ich ja schon , aber ohne 3G und ich muss die Bilder auch immer noch ein bisschen bearbeiten usw. und das geht nur mit nem Laptop...

Prince Junior

Martini
Na dann wuerde ich definitiv warten. Habe mir schon fast gedacht dass es nicht ausreichen wird, der redaktion die rohdateien zu zusenden. Ich wuerde dann jedoch ein macbook air waehlen. Das pro hat lediglich nur ein laufwerk und ist kaum esser als ein air. Das air hat jedoch keinen IR empfaenger, weshalb du das book auch nicht mit einer apple fernbedienung bedienen kannst. Aber die unterschiede werden dir sicherlich bekannt sein. Das ist ist halt teurer.
Warte einfach die neuen modelle ab und entscheide fuer dich was dir mehr zusagt. Billig wirds in keinem
falle ;)

Bupii

Fuji
Na dann wuerde ich definitiv warten. Habe mir schon fast gedacht dass es nicht ausreichen wird, der redaktion die rohdateien zu zusenden. Ich wuerde dann jedoch ein macbook air waehlen. Das pro hat lediglich nur ein laufwerk und ist kaum esser als ein air. Das air hat jedoch keinen IR empfaenger, weshalb du das book auch nicht mit einer apple fernbedienung bedienen kannst. Aber die unterschiede werden dir sicherlich bekannt sein. Das ist ist halt teurer.
Warte einfach die neuen modelle ab und entscheide fuer dich was dir mehr zusagt. Billig wirds in keinem
falle ;)

Das Ding ist halt nur , das ich meinen alten iMac und das iPad verkaufen werden muss um das Macbook zu finanzieren zu können .
Das heißt das MB ist dann mein einziges Gerät , weshalb ich schon ein MB pro mit mindestens 500 GB brauchen .

Prince Junior

Martini
Dann wuerde ich den imac so frueh wie moeglich verkaufen. Wobei ich erst jetzt gelesen habe dass du einen alten G5 hast. Mit dem verkauf beider geraete wirst du kaum ein gutes macbook finanzieren koennen. Je nachdem was fuer ein iPad du hast. Dieses wird wahrscheinlich mehr einbringen als der G5.
Das naechste macbook wird bestimmt fuer die naechsten 2 jahre reichen muessen. Mit der fotografie wirst du ja wahrscheinlich erst spaeter professionell durchstarten. Dann wird auch vermutlich das noetige kleingeld lockerer in der geldboerse sitzen als jetzt :)
Dennoch wuerde ich versuchen, jetzt moeglichst an ein sehr gutes book zukommen. Soll dich ja ne weile zufrieden stellen :)

Bupii

Fuji
Dann wuerde ich den imac so frueh wie moeglich verkaufen. Wobei ich erst jetzt gelesen habe dass du einen alten G5 hast. Mit dem verkauf beider geraete wirst du kaum ein gutes macbook finanzieren koennen. Je nachdem was fuer ein iPad du hast. Dieses wird wahrscheinlich mehr einbringen als der G5.
Das naechste macbook wird bestimmt fuer die naechsten 2 jahre reichen muessen. Mit der fotografie wirst du ja wahrscheinlich erst spaeter professionell durchstarten. Dann wird auch vermutlich das noetige kleingeld lockerer in der geldboerse sitzen als jetzt :)
Dennoch wuerde ich versuchen, jetzt moeglichst an ein sehr gutes book zukommen. Soll dich ja ne weile zufrieden stellen :)
Hi
ds war jetzt nicht so gemeint , dass ich nur von dem Geld vom G5 er das Mac Book kaufen will :) mir ist kar
das ich viel drauflegen muss , aber das passt schon :)