• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Pro 2010/2012 ? Monitor ?

Bupii

Fuji
Hi

Ich werde mir vorraussichtlich bald ein Mac Book Pro besorgen :)
Aktuell habe ich nur einen iMac G5 .Ich selbst bin Fotograf ( noch als Hobby ) und arbeite seit kurzem für die lokale Zeitung . Daher darf ich jetzt fast jedes Wochenende zur Basketball Bundesliga und vieles mehr .

Da die Bilder natürlich in die Zeitung müssen , muss ich sie immer direkt von da verschicken .
Daher brauche ich einen guten Laptop , ich hatte bisher ein älters MacBook (2006???) von nem Freund und damit ging garnichts , die Airportkarte funktionierte aber auchnicht mehr richtig .

Das ist aber nur ein Punkt . Ich möchte im Prinzip eine mobilere Lösung . Das heißt ein 13er Mac Boom Pro für unterwegs und dann zu Hause einen schönen großen Bildschirm .

Erstmal zum Mac Book .

Lohnt es sich noch die älteren Modelle (2009/2010) zu nehmen oder würdet ihr gleich das 2011er oder das bald neue kommende 2012 nehmen ?

Wie sieht es vorallem zwischen 2010/2011 Pro aus ? Hab da sehr viele unterechiedliche Meinungen aufgegriffen .

Das MacBook soll dann natürlich auch für Fotobearbeitung benutzt werden und ich benutze auch viel iMovie und GarageBand und es sollte schon damit umgehen können , dass wenn ich was in Lightroom importiere ich gleichzeitig mitiMovie arbeiten kann ( der iMac G5 hat da schon Probleme ) .

Der zweite Punkt ist der Bildschirm .

Der Thunderbolt Display ist natürlich schon Hammer , aber zu teuer .
Was gibt es für gute Monitor ( 27 Zoll ) bis 400€ ? Mir ist natürlich klar das ich Abstriche machen muss , aber ich denke das reicht .

So , ich hoffe ihr könnt mir helfen :)