• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Pro 17 Zoll Garantie

@mac...

Martini
iOS = Betriebssystem (OS) von iPhone, iPad und iPod Touch
iOS-Devices = Genau diese Geräte

Wie ich schon gesagt habe, Apple ist eigentlich sehr kulant und wenn es bei dem Händler vor Ort nicht klappt hol es erst einmal ab und ruf bei AppleCare an und frag die, was die dazu sagen (dann kannst du direkt bei Apple reparieren lassen oder deinem Händler eine Nachricht schicken lassen, dass sie das übernehmen).
Apple ist aber nur zum Kunden direkt kulant, zu den Technikern (die beim Händler anfragen) sind sie meist knallhart ;)

geheimseite

Osnabrücker Reinette
eine andere Möglichkeit ist die suche nach einem autorisieren Servicepartner – hier in Berlin hätte ich zum Beispiel eine empfehlenswerte Anlaufstelle.
Das sind Werkstätten, die Apples Geräte kennen und reparieren können und entsprechend auch Apples Ersatzteile bekommen können. Wenn diese Techniker den Defekt als Garantiefall einstufen, dann kostet dich der SPaß nichts und die Wekstatt wird von Apple entsprechend entlohnt.
Sollte sich rausstellen, dass das dein Verschulden ist, dann wird eben auf deine Kosten repariert oder eben auch nicht (meist ist dennoch eine Gebühr von 20–50€ zu zahlen für Test usw.)

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Zitat von Mac!

Also du meinst , dass wenn ein Kunde bei Apple direkt anruft,sind sie netter als bei händler von apple? Richtig?

Das heißt , wenn die Firma MC Station mich anruft und sagt so und so würde das kosten soll ich in meinem fall sagen ich ruf sie am nächsten tag , nochmals an und sag ihnen bescheid muss mir alles durch den kopf gehen lassen ,inzwischen der zeit kann ich daweil bei apple anrufen und fragen ob sie die Reparatur übernehmen bzw.UmTausch möglichkeit hätte? Das meinst du dass ich nachfragen soll?

Ich bin eigentlich zu MC Station gegangen , weil ich die Post in Österreich nicht vertraue! Wenn ich z.b dann den Mac Book Pro an Apple sende nach Deutschland,dann weiß ich ja nicht ob mein mac book pro 100% dort ankommt bzw. ob es danach noch beschädigter wird , darum muss man das paket versichern lassen und das ist auch nicht wenig

74er

Holländischer Prinz
Lass Dich von geheimseite nicht durcheinander bringen, MC Station in Wien ist ein autorisierter Servicepartner von Apple. Warte einfach, bis sie sich bei Dir melden, die werden Dir schon sagen, was los ist. Spekulationen bringen Dich hier auch nicht weiter.

@geheimseite: Lese Dir mal erst den Thread durch, bevor Du den TE noch völlig durcheinander bringst!

@mac...

Martini
Zitat von Mac!

Also du meinst , dass wenn ein Kunde bei Apple direkt anruft,sind sie netter als bei händler von apple? Richtig?

Das heißt , wenn die Firma MC Station mich anruft und sagt so und so würde das kosten soll ich in meinem fall sagen ich ruf sie am nächsten tag , nochmals an und sag ihnen bescheid muss mir alles durch den kopf gehen lassen ,inzwischen der zeit kann ich daweil bei apple anrufen und fragen ob sie die Reparatur übernehmen bzw.UmTausch möglichkeit hätte? Das meinst du dass ich nachfragen soll?

Ich bin eigentlich zu MC Station gegangen , weil ich die Post in Österreich nicht vertraue! Wenn ich z.b dann den Mac Book Pro an Apple sende nach Deutschland,dann weiß ich ja nicht ob mein mac book pro 100% dort ankommt bzw. ob es danach noch beschädigter wird , darum muss man das paket versichern lassen und das ist auch nicht wenig

Versendet Apple in Österreich nicht auch mit UPS?
Also ich habe schon sehr oft mitbekommen, dass Apple zum Kunden kulanter ist, damit er zufrieden ist (was Apple sehr wichtig ist).
Also mach es so wie du beschrieben hast, sag du brauchst Bedenkzeit und ruf selber mal bei Apple an, schaden kann es ja nicht ;)

mark-labs

Ja also MC Station hat mich heute angerufen! Also heute ging er ohne probleme bei ihnen wieder,sie haben den laptop durchgecheckt bei hardware fehler mit tools und so,sie haben nichts gefunden!

vlt. war es ein softwarefehler,aber danach bei mir daheim hat er nicht mehr funktioniert zum aufdrehen,warum ging er dann heute bei mc station,das ist meine verwirrte frage

ich habe wie ich das problem gehabt habe 500 dateien aus dem papierkorb gelöscht,danach die digitalkamera angesteckt dann hat er sich abgedreht und hat sich nicht mehr aufdrehen lassen

aber warum funktioniert er heute wieder bei mc station?

74er

Holländischer Prinz
Ja jetzt wartet doch mal ab was MC Station zu der Sache sagt. Erst dann kann er um Bedenkzeit bitten.

mark-labs

Habe im Post 28 etwas neues geschrieben! Scheint alles normal zu laufen

mark-labs

Ja also MC Station hat mich heute angerufen! Also heute ging er ohne probleme bei ihnen wieder,sie haben den laptop durchgecheckt bei hardware fehler mit tools und so,sie haben nichts gefunden!

vlt. war es ein softwarefehler,aber danach bei mir daheim hat er nicht mehr funktioniert zum aufdrehen,warum ging er dann heute bei mc station,das ist meine verwirrte frage

ich habe wie ich das problem gehabt habe 500 dateien aus dem papierkorb gelöscht,danach die digitalkamera angesteckt dann hat er sich abgedreht und hat sich nicht mehr aufdrehen lassen! und danach hat mc station gesagt das nur der akku ganz leer war,aber wie ist denn das nun passiert?! wegen der digitalkamera?!

aber warum funktioniert er heute wieder bei mc station?

74er

Holländischer Prinz
Also um das mal klarzustellen: Bei MC Station lief Dein MBP ohne Probleme und bei Dir Zuhause ließ er sich nicht mehr einschalten. Hab ich das so richtig verstanden?

mark-labs

Ja genau!

Weil der akku leer war hat der mc station gesagt die haben ihn wieder aufgeladen und dann ging es wieder

aber warum wird der akku leer bei wenn man eine digitalkamera anschließt?

74er

Holländischer Prinz
Naja, wenns am Akku liegt, dann hat die Digicam nichts damit zu tun gehabt. Läuft es denn nun bei Dir zufriedenstellend?

mark-labs

Naja ich habe mein Mac Book Pro 17 Zoll noch nicht abgeholt! Aber wie schafft man denn das? wenn man eine digicam anschließt und 20 sekunden später ist der akku leer,wobei stromanschluss eigentlich angeschlossen war?!

74er

Holländischer Prinz
Kann mir nur vorstellen, dass Du vielleicht den Stecker nicht in der Steckdose hattest. Die Digicam, selbst wenn sie über den USB-Port des MBP ihren Akku laden würde, würde es nicht schaffen, den Akku des MBP bei eingestecktem Netzteil zu entladen.
Musst Du fürs nachschauen lassen etwas zahlen?

@mac...

Martini
Hat das Netzteil denn grün/orange geleuchtet?
Vielleicht ist das ja kaputt.

74er

Holländischer Prinz
Darauf wird er nicht geachtet haben. Er solls einfach mal abholen, dann kann er das ja probieren.

@mac...

Martini
Darauf wird er nicht geachtet haben. Er solls einfach mal abholen, dann kann er das ja probieren.

Naja, also ich achte da immer drauf.
Aber ich glaube wir beide sind uns einig, dass es wahrscheinlich am MagSafe liegen wird. :)

mark-labs

Nein habe ich nicht geachtet! Was ist eigentlich magsafe? Achja und die mc station leuten haben alles probiert eigentlich und sie haben nichts gefunden! aber soll ich mal apple anrufen und ihnen berichten was mir passiert ist ?

Nein der Typ hat gesag wenn er nichts findet dann tut er auch nix dabei verdienen so in der art!