Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Book Pro 16 Zoll 2020 (kein M1) / welcher externer Monitor / 27 Zoll / 4K?

Rockaxander

Erdapfel
Hi Zusammen, würde mir sehr gerne für die Homeoffice einen externen Monitor zum Arbeiten zulegen.
Bin Grafiker und denke ich bräuchte einen 4K Monitor 27 Zoll. hat Jemand einen Tip für mich was Sinn macht.

Herzlichen Dank füs Mitmachen ...

DaveMac

Welscher Taubenapfel
Ich glaube da käme jetzt ein breites Spektrum an Monitoren in Frage. Es kommt drauf an was du für ein Budget hast und welche Funktionen du sonst noch erwartest z.B einen USB Hub oder eine Fernbedienung, VESA Mount Höhenverstellbar und so weiter.
Ich würde aufjedenfall zu einem Monitor mit USB C greifen sodass du das MacBook problemlos mit nur einem Kabel anschließen kannst.
Ich selbst nutze den LG 27UD88-W der ist aber soweit ich nicht mehr erhältlich. Das hier wäre das Nachfolger Modell.
Viele schätzen auch den LG Ultrafine Monitor der kostet aber auch dem entsprechend.

• Like
Reaktionen: Zug96 und Rockaxander

Rockaxander

Erdapfel
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich brauche nicht viel Schnick Schnack aber wie Du geschrieben hast wäre USB C ganz gut und
möchte auch nicht mehr als so ca. € 400.- ausgeben. Finde also deinen Tip sehr gut.

Wenn ich mich für den Montior entscheide - muss ich dann noch etwas mit dazu bestellen?
Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:

DaveMac

Welscher Taubenapfel
Nein soweit ich weiß sollte alles dabei sein was du brauchst. Das USB C Kabel ist meistens nur 1m lang aber das sollte reichte ich denke dass du das MacBook auf dem Tisch liegen hast.

Edit: Also sollte alles nötige dabei sein.0A3EDE7E-60FF-4C30-9A90-80B85FA94BDE.jpeg

• Like
Reaktionen: Rockaxander