• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Pro 15 Zoll und Thunderbolt Display

Hallo.

Habe ein MacBook pro Early 2011.
Prozessor 2 Ghz Intel Core I7
8 GB Arbeitsspeicher.

Habe zwei Probleme mit der Kombination:

1. Nach Reaktivierung des Laptops nach dem Ruhemodus erschient mein Thunderbolt Display nur schwarz. Nur an den stellen, an denen ich klicke kommt der Anmeldungsbildschirm. Gebe ich mein BN und PW dann ein und bestätige ist zuerst wieder alles schwarz, nach einem weiteren Klick wieder alles normal.

Hat das noch wer eventuell oder weiß jemand Rat?

2. Irgendwie ist diese Kombination träge. Mission Control reagiert träge. Er wenn ich ein paar mal mit 4 Fingern nach oben gewischt habe wird es schneller. Ist das normal?
Wenn der Bildschirm nicht angeschlossen ist geht alles irgendwie schneller.

Treten diese beiden Probleme nur bei mir auf?

Danke Gruß

pcmkservice

Auralia
Hy, habe die gleiche Konfig wie Du. Bei mir treten Deine Probleme nicht auf. Weder wenn ich das Macbook noch wenn ich das Thunderbolt Display am Mac Mini hänge. Hast Du die letzten Updates über die Softwareaktualisierung installiert? Es gab da zwei alleine für Thunderbolt.