• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Book Pro 15 Retina startet mit niedriger Auflösung

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Ich besitze ein Mac Book Pro 15 Retina und hatte am Wochenende eine Präsentation auf einen Beamer mit meine Mac Book gemacht. Seit dieser Zeit startet mein Apple immer mit niedriger Auflösung und schaltet erst um auf die "normale" Auflösung wenn das Betriebssystem vollständig geladen ist und OSX da ist. Was habe ich verstellt bzw. was kann ich machen das das nicht mehr auftritt? Ich arbeite mit Yosemite und der Monitor ist auf "Standard für Monitor" eingestellt.

orydz

Zwiebelapfel
System>Monitore>Haken bei "Standard für Monitor" wählen....

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Hab ich doch geschrieben das ich das eingestellt habe, trotzdem fährt er immer in niedrigerer Auflösung hoch. [emoji53]

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Jetzt habe ich nachgelesen das cmd - alt - p - r den PRAM Speicher löscht indem die Daten für die Auflösung, Lautstärke usw. gespeichert sind. Ist das aber nicht auch die Tastenkombination die ich Anwende um OSX neu zu installieren?

doc_holleday

Signe Tillisch
Nein.

Du hast vielleicht CMD+R im Kopf, womit man die Recovery-Partition erreicht. Automatisch neu installiert wird da aber auch nix.

Sawtooth

Langelandapfel

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Jetzt habe ich das oben beschriebene Problem wieder, nur hilft diesmal nicht der NVRAM Reset. Bei der Anmeldemaske wechselt er ganz kurz in eine niedrige Auflösung dann startet das Betriebssystem normal und kurz bevor es geladen wurde wechselt er wieder ganz kurz in eine niedrige Auflösung, dann wieder in die Normale und OSX ist geladen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben was da schief läuft?