• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Book pro 15" Retina Display oder Platine??

cabirkan

Erdapfel
Registriert
10.05.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nach Füllisigkeitsschaden funktioniet mein Display nicht mehr. Nach demVorfall war ich bei Apple. Eine Repa würde bei Apple 2600,-kosten und das MacBook kostet 2400,-. Also Wirtschaftliche Totalschaden. Ich war in einer Mac Reparatur-Werkstatt, die nur Apple-Geräte reparieren. Das MacBook wurde professionell gereinigt. Nach der Reinigung ging das MacBook an aber ohne Display und Tastatur Beleuchtung. Wenn ein externe Display über HDMI angeschlossen wird, kann ich das Bild sehen und restliche Funktionen sind auch da. Die Aussage der Werksatt ist, entweder Display ist defekt oder das Board.. Die können nicht genau sagen, was genau defekt ist.
Was ich mich frage, kann das Display kaputt gehen, wenn nur die Tastaturbereich vom Wasser betroffen ist? das waren sehr wenige ml Kaffee :) Und lohnt es sich eine Reparatur?

danke
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Was ich mich frage, kann das Display kaputt gehen, wenn nur die Tastaturbereich vom Wasser betroffen ist? das waren sehr wenige ml Kaffee :) Und lohnt es sich eine Reparatur?

danke

Ja, das ist möglich, schau mal hier:
http://www.notebook-doktor.de/2012/...-apple-macbook-pro-led-driver-board-reparatur

Offenbar gibt es da ein LED-Driver-Board, das das LED-Backlight des Bildschirms versorgt. Ob das bei Deinem MacBook Pro zutrIfft? Keine Ahnung. Vielleicht schreibst Du mal die Modellnummer?

Für das Ersatzteil im Artikel oben zahlt man 45$.

Bei Flüssigkeitsschaden ist es aber schon bemerkenswert, dass Du ihn überhaupt so gut retten konntest.

Viel Glück!