• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Book Passwort vergessen :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boskop mac

Erdapfel
Hallo,
ich habe keine passende Antwort gefunden.
Mein Mac Book Pro war längere Zeit "out".
Nun muss ich es abgeben ( Uni) - und beim starten kommt ein Schloss.
Dann - habe ich zudem den Fehler gemacht - die FP neu zu formatieren ( Ausbau) vorher meine Fotos gerettet
Ich glaube eine Bootfähige neue Installation auf die Festplatte gemacht zu haben.
Jedoch - Schloß.
Dann fiel mir ein das mein Mac Schrauber damals eines eingerichtet hatte - damit nicht jeder sofort an der Uni Zugriff hat.
Leider ist das ein 1/2 Jahr her - ich erinnere mich nicht mehr. Nur das es relativ einfach war.
Da ich seit gestern das Web umsonst durchforstet habe - hoffe ich bei Euch eine Möglichkeit zu finden - wie ich das wieder raus werfen kann.
Danke

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Ich denke das einfachste wäre mit der Originalrechnung in einen Apple Shop gehen. Ich meine die könnten dann was machen... hab ich aber nur von gehört. Ob es wirklich geht weis ich nicht.

nomos

Borowinka
Wenn das Schloß gleich am Anfang kommt, noch bevor das System hochfährt, dann ist ein Firmware Passwort gesetzt.

Und wenn dir das nicht mehr einfällt.....Gute Nach Marie.

boskop mac

Erdapfel
Hm sieht schlecht aus für mich - bu hu - ich weiss das erste noch, das ist es aber leider nicht.
Mist - das ist jetzt ein 1/2 Jahr her. Ich muss es abgeben oder abkaufen - ich will das Ding aber nicht. Habe einen anderen.
Das ist ein Mac Book Pro - ca 2,5 Jahre alt.
Es muss aber auch so noch Möglichkeiten / Umwege geben - in das System zu kommen - irgendwie evtl. mit einer anderen Software - das ist ja kein Single Problem - haben ja auch andere.
Den Techniker von damals erreiche ich leider nicht - aber der wird es auch nicht mehr wissen was es war.
Ich weiss das gibt Lösungen - leider kenne ich mich nicht aus.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Es muss aber auch so noch Möglichkeiten / Umwege geben - in das System zu kommen - irgendwie evtl. mit einer anderen Software - das ist ja kein Single Problem - haben ja auch andere.
...welche wir hier nicht diskutieren werden. Immerhin dient so etwas auch als Sicherheit und Diebstahlschutz. Und dafür gibt es hier keine Plattform.

boskop mac

Erdapfel
Ach guter Caligula - ja verstehe den Hintergrund - wäre aber nett wenn mir jemand ne PG sendet - ich kann eine Lösung im teuren Store nicht leisten - auch nicht den Abkauf. So ist das ganz real.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Nope... ohne Nachweis des Besitzes und dem Eingriff von Apple ist da nichts zu machen. Andere Methoden über die Hintertüre besprechen wir nicht, da wir leider nicht wissen können, ob Du der echte Besitzer bist etc... so wie wir auch keine Lösungen für Umgehung der iCloud Sperre hier veröffentlichen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.