• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Book (Mitte 2012) funktioniert nicht mehr (Startet und geht wieder aus)

Pilinipus

Erdapfel
Hallo Alle zusammen, Seit kurzem lief mein Mac Book
9a5b0623fd0cccd8b145602183e6fa3b0fe06567.svg
(Mitte 2012) nicht mehr so schnell. Ich überprüfte alles mit dem Festplattendienstprogramm. Dieses sagte dann mir, als ich das Volumen der Macnitosh HD Datei prüfte, er könne nicht die Dateien vollständig überprüfen. Ich sollte den Computer neu starten und mit "Steuerung + r" in den Recovery-Partition bringen. Da sollte ich dann das Festplattendienstprogramm öffnen und das Volumen der Macnitosh HD Datei reparieren. Als icdas tat, kam nach ein paar Minuten die Nachricht: "Das Volumen kann nicht repariert werden. Retten sie umgehend alle Dateien auf ihrem Computer und installieren sie das System neu. Ich schaltete den Computer aus und wieder an, um allen Dateien zu sichern. Unter dem Applesymbol (als Computer gestartet hatte) erschien so etwas wie ein Ladebalken. Daraufhin ging der Computer aus. Ich schalte den Computer wieder an, aber der Vorgang wiederholte sich immer wieder. Ich könnte das system neu installieren, habe aber Angst das ich alle Daten auf meinem Computer verliere.

Was soll ich tun?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten :)

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Hi,

der Standard: PRAM Reset. Aber das klingt halt schon arg fatal.
Boote doch einmal den Rechner im Verbose-Log Modus [1]. Eventuell sagt dir der Output mehr über das Problem.

Grüße, Tobi

[1] http://support.apple.com/kb/ht1492