• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Mac Book fährt nicht hoch

bikemike70

Erdapfel
Registriert
29.11.17
Beiträge
2
Ich bin eher nur Anwender und leider nicht so fit was Betriebssysteme angeht. Mein MB fährt nicht mehr richtig hoch- grauer Bildschirm- Apfel Logo - Balken für Fortschritt läuft langsam bis zum Ende und nichts passiert (4Std. Weil ich dachte es wird ein Update installiert). Ich habe auch schon die Sache mit dem PRAM zurücksetzen probiert und auch den Start im sicheren Modus- allerdings bleibt er bei dem Punkt - Waiting for DSMOS.... hängen- siehe Bild

Hat vielleicht jemand eine Idee? IMG_3378.jpg

Gruß

Mike
 

bikemike70

Erdapfel
Registriert
29.11.17
Beiträge
2
So nachdem ich alles probiert habe- Speicher löschen- Festplatten Dienstprogramm etc. habe ich die Festplatte neu formatiert und über TimeCapsul alles neu installiert ( letzte Sicherung war von Anfang Oktober) dann noch das letzte aktuelle aus der Cloud aufgespielt und das MacBook läuft wie am ersten Tag........ ein bisschen habe ich ja Paralleles oder ein abgelaufenes Norton in Verdacht......