• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Book Anmeldung funktioniert nicht / Passwort "vergessen"

Ju_t

Golden Delicious
Registriert
12.01.21
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin seit langer Zeit auf die grandiose Idee gekommen, das Anmeldepasswort zu meinem MacBookpro (Mitte 2012, El Capitan) zu ändern. Wahrscheinlich habe ich mich bei der Neueingabe des Passworts 2x(!) vertippt ohne es zu merken, sodass ich mich jetzt nicht mehr anmelden kann.
Meine Festplatte ist mit FileVault verschlüsselt, back ups sind davon über Time Machine vorhanden.
Ich habe schon diverse Dinge versucht:
wie hier: https://support.apple.com/de-de/HT211672 beschrieben habe ich versucht das Passwort über die Apple ID zurück zu setzen. Leider mit keinem Erfolg. Ich habe meine Apple ID+Passwort eingegeben, dann kommt ein Fenster das mir sagt, dass FileVault Wiederherstellungsschlüssel zurücksetzt. Und dann kommt das Fenster "passwort wurde erfolgreich zurückgesetzt" aber ich kann mein neues Passwort nirgends eingeben! Also die Felder dafür sind nicht da. Das einzige was ich dann noch machen kann ist der Neustart womit ich dann wieder in die Anmeldemaske komme und theoretisch dann mein Passwort eingeben soll. Hab auch schon das alte versucht und das neue in 1000Varianten.

"Mit dem Assistenten zum zurücksetzen des Passworts (filevault muss aktiviert sein) zurücksetzen" : gleiches Ergebnis wie oben, ich komm wieder zu dem Feld wo ich eigentlich das neue Passwort eingeben müsste aber es ist nichts zum eingeben da.

Ebenso hab ich versucht über das Terminal und "resetpassword" zum Ziel zu gelangen, nur kann ich absolut keinen Benutzeraccount auswählen.

"Mit Wiederherstellungsschlüssel (filevault aktiviert) zurücksetzen" : ich gehe davon aus, das ich einen angelegt habe, ob das Passwort funktioniert müsste ich allerdings erst testen. Leider wird mir die Option aber gar nicht erst angeboten... bei 3x falscher Eingabe kommt nur die Möglichkeit über Apple ID zurückzusetzen.

Bin etwas ratlos...

Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte?

Danke euch schon mal vielmals für die Hilfe!
LG

Edit: hab mal zwei screenshots hochgeladen, einmal für den versuch nach der terminal eingabe „resetpassword“
Und das andere zu dem erfolglosen versuch über apple ID/assistenten
 

Anhänge

  • 020A731C-4337-4430-AAE5-766B68078B52.jpeg
    020A731C-4337-4430-AAE5-766B68078B52.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 16
  • 7AB1710B-729C-49C8-A4AB-905D8A1A6042.jpeg
    7AB1710B-729C-49C8-A4AB-905D8A1A6042.jpeg
    681,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet: