• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book als 2. Bildschirm fr Windows Laptop verwenden.

LTK

Golden Delicious
Registriert
25.01.13
Beiträge
7
Hallo alle miteinander,

ich hab eine Frage, gibt es eine Möglichkeit via Lan-Kabel oder sonstigem ein MacBook Pro Retina 15" mit einem Windows 7 Laptop auch 15" zu verbinden, sodass man einen erweiterten Bildschirm hat??
Bitte keine Aussagen, wie kauf dir nen 2. Bildschirm oder so was, da ich das Laptop nur für 1 Programm brauch, das auf Apple nicht geht, und dieses Programm auch nicht sehr oft...
Ich hatte die Idee das ganze über RDC zu machen, aber da wird der Laptop irgendwie nicht über den Lan Adapter am Mac erkannt...
Praktisch wärs natürlich wenn das ganze auch noch kostenlos wär...

Lg LTK
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Nein, das geht leider nicht. Der dazu erforderliche Target-Displaymodus wird nur von den iMac unterstützt und nicht von den Books.

MACaerer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
(...) da ich das Laptop nur für 1 Programm brauch, das auf Apple nicht geht, und dieses Programm auch nicht sehr oft...
Um was für ein Programm handelt es sich denn? Vielleicht wäre dafür eine virtuelle Windows-Installation praktischer, hast du dir das schonmal überlegt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
eine Softwarelösung für Deine Frage kostet im Appstore 17 Euro - ist natürlich nicht so performant wie zwei direkt per Kabel angeschlossene Monitore, aber nachdem Du danach gefragt hast, kann Dir das ja eh nicht wichtig sein.
 

LTK

Golden Delicious
Registriert
25.01.13
Beiträge
7
Also das Programm heißt DMXC und ist zur Steuerung von Lampen :D
Das heißt ich brauch keine High-Definition Auflösung, es wär wichtiger dass es nicht extrem Zeitverzögert ist...
Bei virtueller Windows Installation bräucht ich doch Win7 und da das Programm ne Freeware is, rentiert sich das glaub ich nicht....
Dir das ja eh nicht wichtig sein.
Was soll den das heißen??
Lg LTK
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Wenn du Windows in einer virtuellen Maschine (eben nicht Boot Camp) installierst, brauchst du kein Windows 7. Das geht mit XP auch. Wäre doch die praktischere Lösung, anstatt zwei Laptops laufen zu haben...
 

LTK

Golden Delicious
Registriert
25.01.13
Beiträge
7
Ich hätt halt gern nen 2. Bildschirm, und da ich das MacBook bei sowas eh immer dabei hab, dacht ich mir könnt ich das doch als 2. nutzen.....

Lg LTK
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Also mir wäre das auch neu, dass man ein MB als Monitor für einen WIN Rechner verwenden kann.
Ich benutze für Anwendungen die nicht auf Mac OS X gehen parallels mit Win 7 Ultimate. (zb meine Adobe Creative Suite Cs5 die ich leider damals für ******* gekauft habe und hab sie nach 1 jahr nichtmehr auf mac umgetauscht bekomme. :( )
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn es sich nur um ein einziges Programm handelt, solltest du wirklich mal die Virtualisierungsmethode ausprobieren... Nach meiner Erfahrung laufen solche kleinen Programme damit eunderbar!