• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Air Retina

Objektief

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich nutze derzeit ein 10 Jahre altes Vaio Notebook und möchte mir jetzt ein Mac Book Air kaufen. Ich möchte damit im Netz surfen, meine ITunes Bibliothek verwalten, Fotos bearbeiten, Filme schauen, Office Anwendungen nutzen etc... Seit Anfang des Jahres habe ich auf das nun erfolgte Relaunch gewartet und grübel derzeit über die für meinen Bedarf richtige Ausstattung.

Heute bin ich von einer Geschäftsreise zurückgekehrt und mein Sitznachbar im Flugzeug holt ein MBA heraus. Natürlich kamen wir sofort ins Gespräch und er war nicht nur überzeugt von dem Gerät, sondern sogar begeistert.

Zu meinem Erstaunen gab er mir aber den Rat, mit meinem Kauf noch ca. 4 - 5 Wochen zu warten, da er erfahren hat, dass Apple dann ein Mac Book Air mit Retina Bildschirm herausbringen wird!!!

Eine solche Vertriebsstrategie macht aus meiner Sicht zwar nicht viel Sinn und gehört habe ich davon auch noch nichts. Trotzdem bin ich jetzt doch etwas unsicher...

Habt Ihr davon etwas gehört?

Übrigens war der Junge über die aktuellen Geräte voll auf dem Laufenden, also eine Verwechslung mit dem MBP Retina scheidet aus.

Viele Grüße...

deloco

Weißer Winterkalvill
Es gibt nur Gerüchte und Wahnvortsellungen wenn es um Vorhersagen von zukünftigen Apple-Geräten gibt. Kauf dir eins wenn du's brauchst/willst. Warten kannst du immer, es kommt immer irgendwann ein neues, besseres, schöneres, höher auflösendes.

keine Ahnung

Winterbanana
...Zu meinem Erstaunen gab er mir aber den Rat, mit meinem Kauf noch ca. 4 - 5 Wochen zu warten, da er erfahren hat, dass Apple dann ein Mac Book Air mit Retina Bildschirm herausbringen wird!!!...

Sicher. Irgendwann wird es auch MBA Retina geben. Aber in 4-5 Wochen? Das wäre schon sehr widersinnig, wenn man nur halbwegs mit der Produktpolitik von Apple befasst ist. Wenn der Sitznachbar nicht gerade bei Apple ganz oben arbeitet, dann weiß er so viel wie fast Jeder hier, nämlich nichts.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Dein Sitznachbar war nicht zufällig der freundlich dreinblickende Herr hier, oder?

tim-cook.jpg

JvW

Kaiser Alexander
Meine Tante hat einen Bekannten, der einen Freund hat, dessen Neffe schon mal für Apple Pakete ausgefahren hat - und daher weiß ich: Klar, sicher. Bestimmt. Oder auch nicht.

obermuh

Stina Lohmann
Ich glaube dass es kein Retina MBA geben wird, das würde keinen Sinn machen denn irgendwas muss das Pro ja vom Air abheben. Ein 13" Retina MBP könnte kommen aber wenn das nur die Intel HD 4000 hat würde ich mir das nicht antun wollen... Sogar das 15" mit der 1GB GT650m hat, vor Allem bei skaliertem Bildschirm, schon stark mit der Auflösung zu kämpfen.

obermuh

Stina Lohmann
Aber angenehm ist es nicht, da ruckelt selbst die Website beim scrollen. Ich wollte es mir kaufen und habe mich länger damit befasst und schnell bemerkt dass dass Display einfach zu viele Ressourcen frisst. Habe mich jetzt erst mal für das normale 15"er mit der 1 GB Grafik entschieden und werde die Entwicklung bei den Retinas beobachten und ggfs. umsteigen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich bezweifle gar nicht, dass das unangenehm ist. Aber standardmäßig sollte das MBA trotzdem mit derselben Grafikkarte laufen wie das MBPR.

Mal sehen wie es unter ML wird, da soll es ja besser sein.

obermuh

Stina Lohmann
Fehlt halt dann die Ausweichmöglichkeit wenn's doch mal knapp wird ;)

Prince Junior

Martini
Ich bezweifle gar nicht, dass das unangenehm ist. Aber standardmäßig sollte das MBA trotzdem mit derselben Grafikkarte laufen wie das MBPR.

Mal sehen wie es unter ML wird, da soll es ja besser sein.
Das tut es ja auch. Jedoch verbraucht das Display des Retina Books deutlich mehr Power, weshalb das normale MBP mit der selben 4000HD Grafikkarte etwas fluessiger laeuft, bis das Retina zur Power Grafikkarte wechselt.