• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MAC BOOK AIR Frage zu Flash-Speicher

Frechdachs

deaktivierter Benutzer
Huhu bin neu hier im Forum und hoffe das es diese Frage noch nicht gab . Ich hab die SuFu benutzt aber nix gefunden .
Ich würde mal gerne wissen was für ein Massenspeicher genau im Mac Book Air der neuesten Generation verbaut ist ? Ich würde halt gerne genug Speicher drin haben wollen , aber bei Apple direkt kostet das Upgrade ja ne ganze Menge . Und da würde ich halt später wenn mir der Speicher nicht ausreicht und die Garantie abgelaufen was größeres reinbauen . Leider findet man dazu sehr wenig . Selbst im englischen ist es schwer was zu finden .

Gruß
der Frechdachs

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Ist eine miniPCIe-SSD. OWC und auch andere Firmen bieten Upgrades an. Sind alle sehr teuer und lohnen sich kaum, von daher gleich eine ausreichend große SSD bestellen.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Ich würde auch sagen, spar Dir das Geld für teuere SSD´s und leg es lieber in eine TC (TimeCapsule) an. Dort kannst du deine Daten lagern.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
480GB SSD fürs MBA kosten zurzeit ca 599$ ich hab meine geschenkt bekommen hätte sie sonst nie gekauft :D

Mitglied 105235

Gast
Ich würde auch sagen, spar Dir das Geld für teuere SSD´s und leg es lieber in eine TC (TimeCapsule) an. Dort kannst du deine Daten lagern.
Es ist schön eine NAS zu empfehlen aber der Threadstarter würde fürs gleiche Geld mehr Speicher und einen besseren NAS bekommen der auch als TimeMaschine genutzt werden kann. Es muss nicht immer ein Apple Produkt sein.

Underkill

Rhode Island Greening
Die OWCs sind auf jeden Fall ganz schön teuer...Würde lieber gleich direkt bei der Bestellung bei Apple ne große SSD mitbestellen.

MacAlzenau

Golden Noble
wenn mir der Speicher nicht ausreicht und die Garantie abgelaufen

SSD sind relativ neu, da wird noch viel entwickelt - es ist also immer schwer, jetzt schon Prognosen abzugeben, was sich irgendwann später mal rechnet oder was es da an neuen Möglichkeiten gibt.