• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Air (Ende 2010) erkennt Cinema Display (HDMI) nicht mehr

Igel

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.06.12
Beiträge
8
Hallo,

mein Mac Book Air (Ende 2010) erkennt mein Cinema Display 20 Zoll (HDMI), angeschlossen über eine Adapter von Apple (Mini Display Port auf HDMI) nicht (mehr).

An einem alten Mac Mini mit HDMI funktioniert das Display einwandrei. Das habe ich gerade noch mal kontrolliert. Mich wundert das ganze schon, denn ich nutze die Konfiguration mit externem Display zwar selten, aber vor einigen Monaten ging alles noch wunderbar. Ich benutze Mac OS 10.7.4.

Ich habe schon folgendes ausprobiert:

- Mac neu gestartet
- Display auch
- Versucht, das Problem über "Monitore erkennen " zu lösen.

Nichts hat geholfen.

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank vorab in die Runde!
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..

mach mal nen SMC- und PRAM-Reset, Google ist dein Freund...
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
[...], mein Mac Book Air (Ende 2010) erkennt mein Cinema Display 20 Zoll (HDMI), angeschlossen über eine Adapter von Apple (Mini Display Port auf HDMI) nicht (mehr).


Es gibt kein 20" Apple Cinema Display, geschweige denn überhaupt ein Apple Cinema Display, welches mit einer HDMI-Schnittstelle ausgestattet ist.

Siehe –> www.mactracker.ca

Vielleicht magst Du uns ja erst einmal mitteilen, um welche Geräte es sich hier tatsächlich handelt. Vielleicht kann man dann weiterhelfen.


MfG, Sawtooth
 

DUJ

Erdapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
3
Wahrscheinlich meinte er DVI. Denn bei seiner beschrieben Kombination benötigt er einen Apple Mini-DVI-auf-DVI-Adapter.

Tut bei seinem Problem allerdings wohl auch nicht wirklich etwas zur Sache.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Es gibt kein 20" Apple Cinema Display, geschweige denn überhaupt ein Apple Cinema Display, welches mit einer HDMI-Schnittstelle ausgestattet ist.

Dann habe ich das "geschweige denn überhaupt" anders gelesen als du es gemeint hast... Soll ab und an mal passieren...

Wichtig ist dann aber auch gleich wieder in die unterste Schublade zu greifen und auf Teufel komm raus irgend einen lahmarschigen Versuch der Beleidigung zu bringen um die ach so gekränkte Ehre zu "retten". Ein Glück war ich nicht auf deiner Schule, da lese ich lieber nur halbe Sätze als so empfindlich zu sein...