• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Air Akku!

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Kann das sein , dass es wirklich bis zu 7 Stunden lange der Akku haltet vom Mac Book Air 13 Zoll? Und wenn man in den Ruhemodus automatisch umschaltet das er am besten noch ein paar Tage später der Akku noch nicht leer ist ? Kann das wer bestätigen?

Liebe Grüße Mark

Reservist

Stahls Winterprinz
7 Stunden ist eher nur dann wahrscheinlich wenn du den Bildschirm auf niedrigste Stufe stellst und Tastaturbeleuchtung aus.
Realistisch eher 5-6

mark-labs

Okay und mit dem Standby kann ich es mir gar nciht vorstellen das es funktioniert? Das wenn es auf standby geht das er nach einer woche oder paar tagen noch der akku noch halt halbwegs gehen würde?

@mac...

Martini
Also Apple hat mit den neuen MacBook Pros vor einiger Zeit neue Akkulaufzeit-Tests eingeführt, du kannst mal auf der Apple-Website gucken, da findest du die neuen Testbedingungen, je nachdem wie viel du machen willst, verkürzt sich die Laufzeit dem entsprechend ;)

Die Standby-Zeit ist beim MacBook Air auch recht lang (30 Tage wenn ich mich nicht irre), also kannst du es einige Tage nicht nutzen und dann weiterarbeiten ;)

mark-labs

Okay danke leider finde ich die Tests leider nicht auf der Apple Homepage :I

stefan-s

Idared
Mal ne Frage in diesem Zusammenhang:wie lange hält eigentlich der Akku vom aktuellen mbp 13 im standby mit normaler hdd bzw nach Einbau einer ssd?
Danke schon mal

@mac...

Martini
Die Tests wurden von Apple im Juli 2011 durchgeführt mit Prototypen von 13" MacBook Air Systemen mit 1,7 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor und Prototypen von 11" MacBook Air Systemen mit 1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor. Beim Test für den Batteriebetrieb wurde die Batterielaufzeit beim drahtlosen Surfen auf 25 gängigen Websites mit einer Bildschirmhelligkeit von 50 % gemessen. Beim Test der Standbydauer wird die Batterielaufzeit eines mit einem drahtlosen Netzwerk verbundenen Systems gemessen, das in einen tiefen Ruhezustand versetzt wird. Dabei sind Safari und Mail geöffnet, alle Systemeinstellungen sind Standardeinstellungen. Die Batterielaufzeit ist abhängig von der Verwendung und Konfiguration. Weitere Infos unter http://www.apple.com/de/batteries/.
Quelle: http://www.apple.com/de/macbookair/specs.html

Ares83

Hibernal
5-6 Stunden sind damit bei mir problemlos möglich, bei mittlerer Displayhelligkeit.

mark-labs

Ja dankesehr für die schnellen vielen antworten!

drzoidberg

Lambertine
Liege jetzt im mit dem 13er 2011er MBA auf dem Sofa vor dem Fernseher und surfe, ohne Flash, ohne Videos einfach nur so einige Internetseiten ab und schreibe in Foren. Helligkeit ist auf 2/16, Tastaturbeleuchtung 1/16, Bluetooth an. Damit schaffe ich die 7 Stunden locker. Bin schon seit 19:00 ohne Unterbrechung dran, Akku ist auf 66% und er zeigt mit noch 4:48 an.