• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mac book air akku!

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Stimmt das dass wenn man unterwegs ist und am mac book air mit mobilen internet (usb modem) surfen würde,dass der akku nur 2 Stunden hält? Wenn ja gibt es so in der Art wie für das iphone 4 einen akku das man zuhause aufladet und mitnehmen kann wenn der akku vom mac book air leer sein würde?

lg mark

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Ich verstehe nur Bahnhof. Was willst du haben? Ein Akku wie fürs iPhone 4 das man mitnehmen kann und das den Akku des MacBook Air auflädt...waaas?!

mark-labs

Sry ich werde mich bemühen deutsch zu schreiben!
Also ja genau sowas meinte ich!

Aber hält der Akku vom Mac Book Air wenn man im Internet surft eigentlich nur 2-3 Stunden? Laut Amazon Feedback ( Steht nämlich dort)

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Kann gut sein. Der Stick braucht auch Strom, dann kommt noch Safari drauf mit eventuell Flashinhalten usw. Gut möglich, dass der Akku dann schneller leer geht.
wenn es auch noch da steht, wird es wohl so sein.

Du willst einen externen Akku haben, ja?xD Glaub nicht das es sowas gibt, aber hilft dir Google.xD

Edit: Doch es gibt welche...Google hat was gefunden. Mußt mal nach "Macbook Air externer Akku" suchen

Raziel1

Raisin Rouge
Grundsetzlich gilt, das UMTS, also mobiles Internet extrem viel Strom frisst. Das ist sowohl bei Rechnern als auch bei Handys der Fall.

Du hast also mal sicher bei Laptops einen hohen Energieverbrauch, wenn du mit so einem Stick im Internet bist. Schaust du dir dann Flash Inhalte an (selbst die uninteressante Werbung am Seitenrand zählt da schon) braucht dies extrem viel Rechenleistung und daher noch mehr Akku.

mark-labs

Aha alles klar dankesehr ! Da ist doch das ipad 2 eigentlich der klassenbeste was mit akku zu tun hat

Habe leider per google nichts gefunden mit externen akku für das mac book air

Raziel1

Raisin Rouge
Ja, das iPad hat schon einen wahnsinns Akku. Bedenke jedoch, das die Einsatzgebiete andere sind. Falls du also gewisse Programme etc brauchst, wirst du da nur mit einem echten Rechner glücklich. Trotzdem bietet das iPad natürlich umfangreiche Möglichkeiten auf allen Gebieten, ist dabei aber nie so speziallisiert wir ein echter Rechner.

Als Beispiel, wirst du am iPad auch Word/Pages Dokumente oder Excel/Numbers öffnen, bearbeiten und erstellen können. Die dementsprechenden Apps werden aber nie den Umfang und die Features der echten großen Programme am Rechner erreichen etc. Überlege dir also deine Ansprüche :)

Metamorphoser

Königsapfel
Der Stick verbaucht Strom, daher wird es natürlich weniger sein.

Aber ich verstehe gerade den Sprung zum iPad 2 nicht. Der Akku ist gut aber das eine ist ein Tablet das andere ein Notebook.

mark-labs

Ja stimmt! Meintest du eigentlich den Hyper Mac Akku ? Um 200 euro oder so ?

Raziel1

Raisin Rouge
Die Frage ist doch: Was bringt dir ein leichtes portables Macbook Air zu kaufen, wenn die dessen Vorteile und dadurch höheren Preis durch das Mitschleppen eines externen Akkus wieder zunichte machst? Dann doch lieber ein Mabook Pro 13"! Da bekommst du dann deutlich mehr Ausstattung für etwas weniger Geld.

mark-labs

Für mich ist es wichtig,wenn ich unterwegs bin etwas kleineres und dünnes gerät zu haben,daher habe ich mir gedacht das mac book air wäre genau das richtige für mich!

Aber würde der Akku denn funktionieren beim mac book air ?

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Die Akkus gehen über den Flugzeugadapter.

Das heißt es funktioniert an jedem MB/MBA/MBP. Aber es lädt nicht. Es wird nur mit Strom gespeißt. (Steht so auf der Herstellerseite: sowohl apple-store als auch vom akku-hersteller)

Soo viel dicker ist das Macbook Pro aber jetzt auch nicht. Ist es nicht sogar kleiner und leichter? Du brauchst ja fürs MBP keinen extra Akku, der hat schon 7h.

mark-labs

Danke !
Aber ich habe nachgefragt ob der akku bei Mac book air funktioniert aber leider funktioniert er nicht,weil er nicht per usb laden kann also , es funktioniert nur bei ipad 2!

Ich habe nachgeforscht und habe gesucht und gesucht da habe ich hypermac gefunden! das ladet alle mac book pro's auf oder so,und möchte gerne nachfragen ob es außer dieser homepage hyper noch eine österreichische firma gibt?

lg mark