• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Book air, Akku-Probleme

dream.ana2

Golden Delicious
Hallo zusammen!

ich habe ein Mac Book Air, (OS X Version 10.9.5), Processor 1.4 GHz Intel Core i5, Memory 4GB 1600 MHz DDR3. Ich komme sehr gut mit meinem Mac klar, ABER seit einer Woche funktioniert der Akku nicht mehr so richtig. Ich brauche den Computer beruflich und nutze jeden Tag WLAN, circa 8 Std. täglich. Schon nach 2 Std. muss ich mein Mac an den Strom anschließen. Kann es sein, dass da etwas nicht in Ordnung ist? Im Internet habe ich von Expertiger gehört. Bin ich bei denen mit Akku-Problemen richtig oder soll ich einen anderen Service suchen? Wenn ja, kann jemand mir da einen empfehlen??

Danke für eure Hilfe!!

forenwalter

Echter Boikenapfel
Wenn in Deiner Nähe ein Apple Shop oder ein Apple Partner vorhanden ist würde ich selber dort vorbeigehen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
- Von wann ist das MacBook?
- Wie viele Ladezyklen hat der Akku?
- Wie ist die Zustandsbeschreibung in den Systeminformationen des Akku?
- Hast Du eventuell Programme laufen, welche den Akku leer saugen (Aktivitätsanzeige)
- Kannst Du mittels EtreCheck und CODE hier den Log mal rein posten?

dream.ana2

Golden Delicious
Danke für die Hilfe. ich habe im August 2013 das MacBook gekauft. Wie kann ich herausfinden wie viele Ladezykles mein MacBook hat?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Apfelsymbol --> Über diesen Mac --> Weitere Informationen --> Systembericht --> Stromversorgung

Für einen 1 Jahre jungen Akku ungewöhnlich, dass er bereits nach 2 Stunden den Geist auf gibt. Daher würde ich doch eher mal nach den Ursachen forschen. Wie gesagt - interessant wären noch Aktivitätsanzeige (vielleicht laufen ein paar Programme im Hintergrund auf Voll-Speed?)... und eben EtreCheck Log.

Oder machst Du es bei Deinem Auto auch so? Mein Wagen ruckelt... wo kann ich mir einen neuen Motor kaufen :D ....