• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Book (2006): Safari lädt Bilder/ Seiten nicht vollständig

apfeljasminni

Erdapfel
Hallo ihr Lieben,

da ich nun bereits das ganze Internet durchforstet & meinen Bekanntenkreis gefragt habe - leider ohne Lösung - wende ich mich nun an euch.

Mein Mac Book Air ist leider kaputt gegangen und nun habe ich mein altes Mac Book von 2006 wiederbelebt, um vorübergehend zu überleben.*:)

Ursprünglich war Version 10.4.6 drauf, ich habe nun schon auf 10.4.11 aktualisiert. Mein Problem ist leider immer noch, dass Safari so wahnsinnig langsam ist.*

Bilder, ganze Seiten oder nur manche Inhalte werden einfach nicht geladen. Eine alte Version von Firefox habe ich nicht gefunden. Ich habe nun im Internet schon gelesen, dass es am DNS Server liegen könnte und habe die Daten eingegeben, was auch zu keiner Verbesserung geführt hat.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, was ich noch tun könnte?

Ich kenne mich leider in diesem Bereich null aus und würde mich über leicht verständliche Hinweise freuen*:-D

Liebe Grüße
Jasmin

apfeljasminni

Erdapfel
Hi Promis,

vielen Dank für deine Antwort und den Link. Werde ich gleich mal versuchen.

Ich habe ein Mac Book 13''. Hab die Informationen mal kopiert und beigefügt. Allerdings wurde vor ca 3 Jahren die Festplatte gewechselt, da die alte kaputt war.

Internet habe ich über das Wlan meiner Vermieterin. War mit dem Mac Book Air nie ein Problem und auch jetzt ist es eigentlich nicht langsam.

Ich glaube, dass mein Mac Book einfach alt und hinüber ist. Allerdings bin ich nun irgendwie darauf angewiesen, da die Reparatur des Mac Book Airs so teuer ist.

Hier die Infos:Hardware-Übersicht:

* Modellname: MacBook
* Modell-Identifizierung: MacBook1,1
* Prozessortyp: Intel Core Duo
* Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
* Anzahl der Prozessoren: 1
* Gesamtzahl der Kerne: 2
* L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
* Speicher: 512 MB
* Busgeschwindigkeit: 667 MHz
* Boot-ROM-Version: MB11.0061.B03
* SMC Version: 1.4f12
* Seriennummer: 4H62244WU9D
* Sensor für plötzliche Bewegung:
* Status: Aktiviert

LG Jasmin

apfeljasminni

Erdapfel
Mit Firefox klappt alles soweit :) Vielen, lieben Dank!!!

(Falls es noch weitere Tipps gibt, wie mein Mac Book nicht mehr so langsam ist, her damit :) )

Promis

Schweizer Glockenapfel
Das ist erfreulich!

Nun ja - mit 512 MB Speicher ist das Book schon, sagen wir es so, nicht so optimal ausgestattet. Aber ich würde möglichst kein Geld mehr in das Book stecken, sondern es aufheben für die Reparatur oder den Kauf eines neuen Mac.