• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac Bildschirm auf Windows erweitern

Lifestyler

Golden Delicious
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie AirDisplay, OSX 10.7 auf einen Windows 7 Bildschirm zu erweitern ohne das ich den Bildschirm direkt anschließen muss?

Ich nutzte zur Zeit Synergy um Tastatur und Maus zu teilen (Windows als Server) und würde nun gern ein Fenster von meinem 13" MacBook Pro auf mein Windows 7 24" Zoll Bildschirm schieben.Wichtig wäre mir noch, dass das Programm die Auflösung erhöht (in meinem Fall auf 1920x1080).

Ich hoffe ich konnte mein anliegen verständlich Formulieren.

Beste Grüße

Lifestyler

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Ich kenn den: http://www.screenrecycler.com/ScreenRecycler.html

Ich suche auch noch nach einer Kostenlosen Alternative.

Soweit ich das verstanden habe macht der am Mac einen virtuellen Screen mit VNC auf, der von Mac OS als externer Bildschirm erkannt wird. Und mit einem anderen Rechner verbindet man sich mit einem VNC-Client auf diesen virtuellen Screen. (Daher sollte es auch egal sein mit welchem Betriebssystem der andere PC arbeitet.)

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ein Mac-Fenster in der Windows-Umgebung geht nicht.
Unter Parallels kannst du Windows-Fenster unter Mac-OS betreiben.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Er will den Windows-Rechner als externen Monitor.

Lifestyler

Golden Delicious
ScreenRecycler ist genau so etwas was ich suche.
Eine Installation der Beta-Version unter Lion funktioniert bei mir nicht. Bekomme eine Fehlermeldung beim Starten der Installation der Treiber. Werde das nachrecherchieren und weiter versuchen.
Über andere Tips wäre ich weiterhin sehr dankbar, es scheint so als wenn ScreenRecycler für mich nicht funktioniert.
Ein Mac-Fenster in der Windows-Umgebung geht nicht.
Unter Parallels kannst du Windows-Fenster unter Mac-OS betreiben.
@airleo: Du scheinst meine frage falsch verstanden zu haben, siehe

Besten Dank im vorraus.

Lifestyler

Zuletzt bearbeitet:

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

????????
Vielleicht solltet ihr erstmal zwischen Rechner, Monitor und Betriebssystem unterscheiden und es dann nochmal mit einer klar formulierten Frage versuchen.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Er hat den Windows Rechner mit Monitor, dort läuft Windows
Dann hat er den Mac

Und jetzt will er den Monitor der Windows Büchse als erweiterten Screen für den Mac nutzten, ohne den Monitor am Mac anzustecken.

Er will also über das Netzwerk den Inhalt von dem "erweiterten" Screen am Mac auf die Windows Büchse bringen, die diese dann auf ihrem Monitor anzeigt, als wäre der Monitor am Mac angesteckt.

Verstanden hab ichs, ich hoffe die anderen damit jetzt auch ;)

Lifestyler

Golden Delicious
Gibt es neue Lösungsansätze für dieses Problem mit Airplay Mirroring ?

Beste Grüße

Lifestyler

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Im Prinzip

Mit mOuntain Lion kann man ja den Desktop mirrorn.

Hat aber jemand getestet ob das mit erweitertem screen auch geht?

bzw kenn ich nur XBMC als Empfänger und die können kein Mirroring.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Airplay Mirroring kann auch erweiterten Screen!?

Mal so als Wunschgedanke in den Raum gestellt. Man kann ja bei iOS geräten Videos im Hintergrund an AirPlay-Geräte senden und bei Spielen getrennte Screens sehen. Geht das also auch mit ML und AirPlay? Wenigstens für Keynote wäre es von Vorteil die Präsentationsansicht weiterhin nutzen zu können.

Und XMBC ist nur das einzige PROGRAMM (ja läuft auch unter Windows) das AirPlay überhaupt mal für Video anbietet (Mirroring können sie noch nicht weil angeblich der Codec ein anderer ist, und der Key noch nicht bekannt ist).