• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac auf den Boden gefallen

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo,
mir ist der Mac grad auf den Boden gefallen und jetzt sehe ich links am Bildschirm so eine komisch rosa Leiste (siehe Bild). Ist der Mac jetzt im Eimer oder was kann ich da machen?

Danke

Nicole
 

Anhänge

  • IMG_2873.JPG
    IMG_2873.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 198

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das sieht nach nem defektem Display, oder defektem Displaykabel aus.

Franz
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Ja stimmt. Was kann ich da machen? Kann ich das selbst auch irgendwie beheben?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das kommt darauf an, wie gut du technisch Fit bist, und das passende Werkzeug hast, plus Antistatikband, eventuell ist nur ein Stecker des Displaykabels locker geworden, den du wieder Anstecken musst, wenn du Pech hast ist das Display defekt.

Franz
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Ok, bin technisch überhaupt nicht fit und hab auch kein Werkzeug. Also bleibt wohl nur zu einem Techniker zu gehen oder? Wenn ja an wen sollte ich mich da am besten wenden? Direkt zum Apple Store gehen (hab allerdings keine Garantie mehr) oder zu sonst wem?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Wenn du auf die Supportseite von Apple gehst findest du eine Aufstellung aller autorisierten Apple-Servive-Provider (AASP). Suche dir einen in der Nähe aus und bringe das Gerät hin. Der Apple Store ist in dem Fall nur dann zu empfehlen wenn er günstig liegt. Abgesehen davon ist es gar nicht so einfach dort einen Termin zu bekommen. Oder du machst es auf dem Postweg, siehe hier:
https://support.apple.com/de-de/repair

MACaerer
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Ich fragte nach dem Modell, um abschätzen zu können, ob sich die Reparatur lohnt. Die kann nämlich ganz schön teuer werden. Bereite dich mental darauf vor ;)

Aber gut, das kannst du dir ja auch überlegen.
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
120
Hi,
wenn das noch der 2013'er Rechner ist, wird sich das nicht mehr lohnen. Lerne mit der neuen Optik zu leben, der Rechner scheint ja sonst noch zu funktionieren.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: