• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac App Store vor Weihnachten

silver51

Boskoop
Registriert
05.12.10
Beiträge
39
Hey leute,
Was denkt ihr?
Wird Apple den Mac App Store noch vor Weihnachten eröffnen?
und wird er so aufgebaut sein wie Bodega oder eher wie der klassische App Store?
Glaubt ihr das er tatsächlich schon am 12 Dezember erscheint.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich hab nur etwas vom 13. gelesen.

Ich hoffe aber, dass er eröffnet wird :) möchte das neue iWork haben!
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Ich hab Gerüchte gelesen, dass er am 13 raus kommt. Und Steve Jobs wollte eigentlich, dass er schon heute raus kommt
 

silver51

Boskoop
Registriert
05.12.10
Beiträge
39
Es wäre auf jeden Fall voll cool wenn Er noch vor Weihnachten erscheint, schließlich möchte bestimmt nicht nur ich das neue iWork oder MS Office haben, ohne alles kaufen zu müssen :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dass MS Office da zum Start drin ist halt ich ja mal eher für weniger wahrscheinlich.

Ein Start zu Weihnachten würde Sinn machen, dann kann jeder der einem Mac unterm Christbaum findet direkt nochmal Geld ausgeben... Bin mal gespannt wie sich da die Preise entwickeln.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Dass MS Office da zum Start drin ist halt ich ja mal eher für weniger wahrscheinlich.
Wieso? Apple ist doch nicht blöd, die werden schon versuchen da schon zum Start so viel attraktive Software wie nur möglich drin zu haben. Und Office ist wohl eine der gefragtesten Softwares für den Mac, ich gehe schwer davon aus, dass das da von Anfang an drin sein wird.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Also ich hoffe es natürlich auch, aber halte es ebenfalls für wahrscheinlich, dass der Mac App Stor noch vor Weihnachten kommen wird. Wie schon gesagt, ist es so, dass man vor Weihnachten damit selbstverständlich nochmal ordentlich Geld machen kann:
Da bekommt jemand ein neues MacBook Air zu Weihnachten und hat nun kein laufwerk möchte es aber sofort und ohne unnötige umstände die nötige office software bekommen. Da bietet sich der App Store natürlich wunderbarst an und man kann sich auch noch frei entscheiden welche Programme man haben möchte (z.B. Word und Exel von Microsoft und Keynote von Apple)
Vielleicht sehen wir ja sogar ein neues iWork... Ich fänds genial!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wieso? Apple ist doch nicht blöd, die werden schon versuchen da schon zum Start so viel attraktive Software wie nur möglich drin zu haben. Und Office ist wohl eine der gefragtesten Softwares für den Mac, ich gehe schwer davon aus, dass das da von Anfang an drin sein wird.
Erstens ist das nunmal Software von Microsoft und die haben wahrscheinlich wenig Interesse daran Apple 30% der Einnahmen abzugeben, und zweitens müssten sie dafür wohl ein neues Paket bauen weil sie mit dem jetzigen installer wahrscheinlich nicht durch den Review Prozess kommen. Aus den selben Gründen denke ich auch dass zb Photoshop erstmal nicht im AppStore erscheinen wird.

Ausschließen kann ich's natürlich nicht, aber zumindest direkt zum Start würde es mich schon wundern.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
MS Office im App Store? Daran glaube ich so schnell nicht. Warum sollte MS das da rein stellen? Die Software wurde nicht für den App Store konzipiert.Wie soll da sz.B. mit den Updates aussehen für die bisher ein extra Programm zuständig war und Apple sich bisher afaik noch nicht geäußert hat? Stand jetzt heißt es jedes mal das gesamte Office mit seinen 1GB erneut runterladen.

Office und die Programme der Adobe Suiten sind die am wenigsten wahrscheinlichen Kandidaten für ein Auftauchen im Appstore. Sie dürften einmal nicht den Richtlinien des App Store entsprechen(Nur verwenden von Cocoa-Elementen, und nur wenns keine gibt darf man selber welche nehmen dafür, Adobe macht aber komplett eigene GUIs) zum anderen sind die preislich wohl nicht so geeignet.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.134
Da bekommt jemand ein neues MacBook Air zu Weihnachten und hat nun kein laufwerk möchte es aber sofort und ohne unnötige umstände die nötige office software bekommen

Also wer nicht in der Lage ist, auf apple.de zu gehen und sich dort iWork runterzuladen, sollte besser gar keinen Computer besitzen. Dafür brauch man nicht unbedingt den Macappstore.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
genau das ist aber eines der Erfolgsrezepte des appstors fürs iphone, dass man sich eben nicht mehr darum kümmern muss wo man nun die software her bekommt, wie man sie installiert ect... und aus dem selben Grund kommt das nun auch auf den mac.

nach dieser Argumentation bräuchte man den mac appstore gar nicht (okay tut man ja auch nicht, trotzdem mal schauen was das wird...)
 

Pascal9

Alkmene
Registriert
12.12.10
Beiträge
34
Jetzt ist es der 13. aber er ist immer noch nicht da. Vielleicht läuft er ja noch nicht so, wie gedacht. Ich glaub aber er wird so in eriner Woche kommen. Wenn nicht wird er mit den neuen MacBook Pro kommen, das hoffentlich bald rauskommt.
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Wenn er heute kommt, dann erst so um 19:00 Uhr, wie immer.
Dann ist es bei Apple 10:00 Uhr.
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Der 13. wurde als Termin doch schon dementiert. Da iWork '11 wohl mit dem App Store erscheint, wird es dazu wohl auch mit Sicherheit eine Keynote geben. Ende Januar, also drei Monate nach Ankündigung, wirds wohl soweit sein.
 

Mini-mc

Gast
und Glaubt ihr er kommt heute ?
ich glaube das nicht mehr da Apple das vermutlich mit einer Keynote machen wird.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
tja schade... Dann werd ich wohl noch mein Office 2008 behalten müssen. Hätte gerne meine nächste Präsentation mit Keynote gehalten :(
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Es ist ja wohl für jeden nicht-Analyst logisch, dass im Januar die iPad-Keynote stattfindet und dabei auch der Mac App Store + iWork 11 gestartet wird. ;)