• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mac App Store erreicht 10.000-Apps-Marke

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
mac_app_store_icon2-300x300.pngDas große Ziel von Mac OS X Lion war, das Beste aus iOS zu nehmen und es auf den Mac zu übertragen. Zahlreiche Features des neuen Betriebssystems entstanden so, unter ihnen auch der Mac App Store. Das nächste Betriebssystem für die Apple-Rechner Mac OSX Mountain Lion, welches im Spätsommer dieses Jahres erscheinen wird, wird noch einen Schritt weitergehen: Der User kann sein System so einrichten, dass nur noch Apps aus dem Mac App Store installiert werden können. Wie der französische Apple-Blog Macgeneration berichtet, steht ihm dann jedoch keine mit dem iOS App Store vergleichbare Auswahl entgegen. Während es für die iDevices über 600.000 Apps gibt, sind im Mac App Store nur 10.000 Apps vertreten. Der Vergleich zu alten Zahlen macht die Zahl schon eindrucksvoller: Als der Store im Januar 2011 auf die Systeme kam, waren nur 1000 Programme erhältlich.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Und wenn man die ganzen Schrott-Apps bzw. Kopien rausfiltert, also so 90%, dann ist es wieder etwas überschaubarer;) (Eigentlich könnte man auch ca. 95% rausfilterno_O)

toi

Fießers Erstling
Und wenn man die ganzen Schrott-Apps bzw. Kopien rausfiltert, also so 90%, dann ist es wieder etwas überschaubarer;) (Eigentlich könnte man auch ca. 95% rausfilterno_O)

Klar gibt's viel Sondermüll im Mac App Store. Aber meiner Meinung nach ist es mit dieser Anzahl an Apps sehr leicht, wirklich gute Programme zu finden. Ich bin wirklich überrascht, wie viele hochwertige Apps - gerade in der Spieleabteilung - es für den Mac gibt. Gerade Feral ist dafür ein Paradebeispiel.

Im iOS-App Store ist die "Müllrate" wesentlich höher und Goldstücke sind häufig schwer zu finden. Meiner Meinung nach.

albert-thomas

James Grieve

Bingo
das wollte ich auch sagen. Soviel nein zu viel an Schrott. Besonders Spitetele oder Uhren und sonstiges.

Sehr gute Kamellen habe ich auch gefunden: nlog synht, sketchbook, aperture zum Sonderpreis, Edge

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Das Manko ist mittlerweile wirklich das "finden", wenn man ein App (Programm sagen wir ja nicht mehr ;) ) für einen gewissen Bereich etc. sucht, dann wird es schnell recht unübersichtlich. Da helfen dann leider auch die Rubriken kaum. Im Grunde finden wohl sehr viele Apps dann Ihre Käufer nur über die Listen "Am meisten gekauft" oder über die editorialan Empfehlungen Apples..

Und wie schon gesagt: Im iOS-App Store ist das alles viel schlimmer... Fühlt sich mitunter an, als wenn die Jungs von Jamba dort das Angebot bestimmen ;)

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Der iOS Store ist ja auch schon älter. Lasst noch 2 Jahre ins Land gehen und der MAS ist auch nicht mehr zu gebrauchen - zum Stöbern. Vor allem, wenn Apple es den Entwicklern noch einfacher macht ihre iOS Apps mit ein paar Klicks zu einer Mac Anwendung zu portieren:eek: Jüngstes Beispiel, was ich letztens erst entdeckt habe: "Blood and Glory" oder "Real Racing"o_O

Ozelot

deaktivierter Benutzer

Jup, es gibt schon SEHR VIEL Müll dort. Frickel Apps.

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Solange es MS Office und Parallels dort nicht gibt, kann ich auf alternative Stores irgendwie nicht verzichten... Außerdem gibt es ja noch andere Programme, bei denen man auch die neueren Versionen kostenlos bekommt oder die man schon woanders gekauft hat. Solange man diese Käufe nicht in den Store importieren kann, bringt es mit nichts, exklusiv den App Store zu nutzen...

sskora

Gast
WIESO zur hölle sollte ich meinen Mac so einrichten, dass ich nur noch apps aus dem App store installieren kann? Haben die bei Apple nen total schaden? also wenn das kommt, oder gar irgendwann zur pflicht wird, dann bin ich aber ganz schnell wieder bei windows (oder linux). Mein Macbook ist zwar das beste Gerät das ich je hatte, aber das geht eindeutig zu weit!
... Beim iPhone ... ok, das brauch ich unterwegs, und da reichen mir die Apps, aber auf dem Mac oO ? da brauch ich den vollen umfang!!!