- Registriert
- 01.03.18
- Beiträge
- 4
Liebe apfeltalker,
vor einige Wochen habe ich meinen Arbeits-Mac aus Sicherheitsgründen offline genommen und dabei die Gelegenheit genutzt ihn nach Jahren mal neu aufzusetzen.
Die im Mac App Store gekauften Apps habe ich per Datenträger von meinem Online-Mac auf auf den frischen Offline-Mac gebracht. Einige Apps, wie z.B. „Moom“, „Name Mangler 3“ oder „Timings“ wollen allerdings nicht laufen. Wenn ich versuche diese zu starten, kommt die Meldung „Zum Verwenden der App auf diesem Computer anmelden …“ Des weiteren wird darauf verwiesen, das die App mit einem anderen Computer gekauft wurde und ich mich mit meiner Apple-ID und dem beim Kauf verwendeten Passwort anmelden soll.
Warum ist das so? Was unterscheidet die laufunwilligen Apps von den seit Wochen problemlos laufenden Apps? Was kann ich tun damit auch die kleinen Tools wie „Moom“ vielleicht wieder laufen?
HalfTheTruth
vor einige Wochen habe ich meinen Arbeits-Mac aus Sicherheitsgründen offline genommen und dabei die Gelegenheit genutzt ihn nach Jahren mal neu aufzusetzen.
Die im Mac App Store gekauften Apps habe ich per Datenträger von meinem Online-Mac auf auf den frischen Offline-Mac gebracht. Einige Apps, wie z.B. „Moom“, „Name Mangler 3“ oder „Timings“ wollen allerdings nicht laufen. Wenn ich versuche diese zu starten, kommt die Meldung „Zum Verwenden der App auf diesem Computer anmelden …“ Des weiteren wird darauf verwiesen, das die App mit einem anderen Computer gekauft wurde und ich mich mit meiner Apple-ID und dem beim Kauf verwendeten Passwort anmelden soll.
Warum ist das so? Was unterscheidet die laufunwilligen Apps von den seit Wochen problemlos laufenden Apps? Was kann ich tun damit auch die kleinen Tools wie „Moom“ vielleicht wieder laufen?
HalfTheTruth