• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac & Android Tablet

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Eigentlich war ich nie so heiss auf ein Tablet.
Aber als ich mir Vorort das Sony Tablet S anschaute war ich sofort hin und weg und bestellte es mir nach kurzer Überlegung.

Bisher bin ich auch sehr zufrieden.
Aber natürlich gibt es ein Problem. Als jahrelanger Mac User, besteht meine Infrastruktur fast nur aus Macs bzw iOS Geräten.
Eine Bekannte meinte schon, ob das so clever wäre sich ein Android Gerät zu kaufen, wenn man nur Apple Geräte besitzt.

Ich habe es trotzdem gewagt. Und auch schon ein Programm gefunden mit dem ich Daten aufs Tablet von meinem Mac Pro schieben kann.

Wie zu erwarten spielte er jedoch die im iTunes gekauften Filme leider nicht ab.
Soviel ich bisher gelesen habe liegt dies wohl am DRM Schutz.
Und ebenso hab ich gelesen das man dies nur umgehen kann in dem man diesen entfernt und die Filme konvertiert.

Ich wollte wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt Filme & Serien, die ich in iTunes gekauft habe auf dem Sony Tablet S (Android 3.2) abzuspielen. Vielleicht einen speziellen Player?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Hoffe es gibt eine MÖglichkeit, denn ich mag das Gerät wirklich sehr. Das (spezielle) Design sieht nicht nur gut aus, sondern liegt extrem gut in der Hand. Würde mich nur ungern davon trennen.
Aber nutze nun mal leider iTunes um mir Filme/Serien online zu kaufen.

Ersatzweise ginge es natürlich auch, wenn jemand eine Plattform kennt bei der es Filme/Serien in einem Android konformen Format gibt, die aber zugleich auch auf dem Apple TV bzw Mac laufen würden....

Und dann wollte ich noch eine allgemeine Frage an die Android-Nutzer unter uns stellen:

Wenn ich im Android Market im Internet surfe oder bei Gameloft direkt schaue, gibt es viel mehr (HD) Spiele als mir dann in der App des Android Markts angeboten werden.
Versuche ich auf die Gameloft Seite übers Tablet zu gehen, bekomme ich auch dort anstelle der 5 Seiten (Die ich am Mac angezeigt bekomme) für Android Spiele nur 2 angezeigt.
Deswegen bin ich etwas verwirrt.

Vielen dank schon mal... :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.134
Grundsätzlich ist ein bißchen Durchmischung im Ökosystem nicht verkehrt, komplett im Apple-Universum zu sein kann auch nicht das nonplusultra zu sein. Ich habe z.B. auch bewusst kein iPhone.

zu den Videos: Da wirst du auf Android keine Chance haben, bzw. generell nicht. Problem ist nunmal, dass Apple seine Videos mit DRM (=> Kopplung an Apple ID) versieht. Für mich ein absoluter Grund dort KEINE Filme und Serien zu kaufen, das war schon bei Musik n Griff ins Klo.

Wegen den Spielen: Es kann sein, dass dein Gerät wegen manchen Spezifikationen nicht für manche Spiele geeignet ist, so dass die Spiele dann nicht angezeigt werden. HD bedeutet auch nicht unbedingt Tabletoptimiert. Manche HD-Spiele sind für die "alten" 2.x Tablets optimiert, laufen aber (noch) nicht auf den 3.x
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn du iTunes Videos auf anderen Geräten wiedergeben willst solltest du mal probieren nach dem ziehen auf den Schreibtisch die Endung von .m4v auf .mp4 zu ändern.
Ich hab lange keine Videos mehr bei iTunes gekauft, aber früher konnte man so den Schutz von Apple umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: maz_ab

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Ding ist, dass man den DRM-Schutz legal gar nicht entfernen darf. Und damit hat sich dann die Sache eh erledigt.

Ansonsten ist das Sony-Tablet echt ein tolles Gerät. Bislang das beste Android-Tablet, das ich in den Händen hatte.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.134
Mir gefällt das auch richtig gut. Schönes Beispiel, dass Tablets nicht zwangsläufig wie das iPad aussehen müssen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Danke für die Antworten.
Hab mir schon gedacht, dass es eher schwierig ist mit den itunes Filmen.

Den DRM wollte ich auch nicht umgehen . Muss ich mir wohl eine Alternative suchen für Filme und Serien. Vielleicht taugt jader Sony Store, wobei mich da sehr stört, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann.

Das Sony Tablet hat mich sofort nach dem ersten Hand on richtig begeistert. Das iPad liess mich schon immer ziemlich kalt.
Das Design von Sony zielt halt nicht darauf ab extrem dünn zu sein, sondern gut in der Hand zu liegen.
Ist wirklich gut durchdacht und sieht echt wunderschön und trotz Plastik sehr wertig aus .

Das angepasste Android 3.2 gefällt mir auch besser als iOS. Zumindest bei einem Tablet. Fühlt sich vollwertiger an und nicht wie ein großes iPhone.

Bin sehr begeistert.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für ein gutes Office Programm?
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Hallo,

würdest du uns verraten womit du synchronisierst?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.134
Wozu synchronisieren?

Für Office: google documents, openoffice ist wohl schon in der entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Kontakte, Kalendereinträge kannst du auch mit Hilfe von Google synchronisieren, da man bei iCal und dem Adressbuch z.B. google angeben kann.