• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac an Exchange 2003...

Lehchen

Erdapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
3
Hallo alle miteinander,

ich hab mal ne Frage und werde hier aus den Beiträgen nicht so schlau. Ich bin zwar seit längerem iMac Besitzerin und arbeite schon viel mit Mail, aaaber.... Neu ist mein MacBookPro, das ich jetzt mit meinen Firmen-Emails koppeln möchte. (Exchange 2003). Jetzt hab ich mir schon jede erdenkliche Software gekauft, Office 2011 mit Outlook, Office 2008 mit Entourage. Aber irgendwie funktioniert nichts davon, weil der Server wohl das Passwort was ich vom Mac sende nicht anerkennt... kann das???
Und läuft das wirklich nicht mit Mail???

Hilfe bitte :)

Grüße
Lehchen
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
War es nicht so, dass in der Firma mindestens Exchange 2007 laufen muss...?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hallo, wir (Grafik - 6 Mac-Arbeitsplätze, Xserve, etc.) sind eine "Insellösung" im dunklen Meer der Windows-Welt in unserer Firma. Dort läuft auch Exchange 2003.
Wir nutzen noch Office 2004 und haben letztes Jahr von Entourage auf Apple-Mail umgestellt, weil Entourage in Verbindung mit Exchange einfach nur buggy war.
Mail läuft einwandfrei, Anmeldung erfolgte mit den aus der Entourage-Nutzung bekannten Passwörtern.
Lange Rede kurzer Sinn: Es funktioniert, allerdings weiss ich nicht welche Klimmzüge die EDV in den Einstellungen von Exchange vornehmen musste.

Gruus
pacharo

Edit: Auf unseren (5x Pro, 1x iMac 27") läuft das aktuellste OS…
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Wir haben einen Exchange 2003 Server, und mein Kollege hat es nach langer Suche und sehr viel Experimentieren geschafft, mit Entourage 2008 den Exchange nutzen zu können. Er weiß aber selbst nicht mehr, wie... Generell wäre es mit 2007 aber weitaus einfacher :D

Gruß Jackston
 

Lehchen

Erdapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
3
Danke...:) Jetzt bin ich halb schlauer... Mein Problem ist, dass unser EDV-Fritze kein Apfel-Freund ist... das war schon viel Überredungskunst unsere iPhones da ran zu bekommen... :((( ... aber ich will und kann einfach nicht akzeptieren, dass das nicht laufen soll... hatte schon überlegt ob das daran liegt, dass er es vom Firmennetzwerk aus versucht hat. Kann das daran liegen???