• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac an Beamer anschließen nur mit VGA Adapter?

sunshine32

Erdapfel
Registriert
12.04.13
Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben,

für eine PPP mit meinem Mac muss ich ihn an einen Beamer anschließen, den ich noch nicht kenne (da genauer Vortragsort mir erst kurzfristig genannt wird).

Ich habe einen PNY mini-Display Port VGA Adapter (http://www.amazon.de/PNY-mini-Displ...&keywords=pny+mini+displayport+to+vga+adapter).

Brauche ich dazu jetzt noch einen DVI Adapter??? (http://www.amazon.de/Adapter-DVI-I-...F8&qid=1365754751&sr=8-1&keywords=dvi+adapter)

Ich wäre für Eure schnellen Beiträge wirklich seehr dankbar!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Kommt wohl auf den Beamer an, welchen Eingang dieser hat. VGA DVI HDMI?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Hallo,

zur Sicherheit würde ich beide mal mitnehmen man weiß ja nie!!
Bei mir war das Kabel zu kurz und das an meiner Projektprüfung. Seit dem hab ich immer ein 2m VGA Kabel dabei


mfg
 

sunshine32

Erdapfel
Registriert
12.04.13
Beiträge
5
Das heißt ich brauche zur Sicherheit auch noch ein extra Kabel? Also, VGA-Adapter, DVI-Adapter zur Sicherheit und noch ein Verlängerungskabel?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
wenn du absolut kein Risiko eingehen willst ja aber ansonsten müsste ein vga Adapter völlig ausreichen

mfg
 

sunshine32

Erdapfel
Registriert
12.04.13
Beiträge
5
Ok, vielen Dank! Die PPP ist ähnlich wichtig für mich, wie eine Projektprüfung...:)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe immer das miniDP auf VGA und eines auf DVI dabei. In 99,9% der Fälle war immer am Beamer ein VGA Anschluss... zur Sicherheit eben den DVI noch dabei ...