• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Air und bluetooth Boxen

der_willy

Granny Smith
Registriert
24.04.12
Beiträge
12
Hallo,
wir haben uns für die IPhones schnurlose Boxen von Peaq gekauft. Sind jetzt nicht so toll wie die 300 Euro Teile, wir sind aber zufrieden. Nun dachte ich mir, das ich das Air mit Lion auch daran hängen kann. Geht aber nicht. Dem Gerät fehlen gewisse Funktionen.
Gibt es etwas was ich mal probieren kann ? Kommt das Problem von den Boxen oder eher von Lion ?
Es geht mit:
IP 4
IP 3
Ipot t 2 Gen.
Ipad 3. Gen.

Aber net mit dem Lappi ???????

Gruß Willy
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Meine Kristallkugel scheint irgendwie kaputt zu sein. Diese will mir partout nicht verraten, welche gewisse Funktionen welchem Gerät fehlen...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Dem Gerät fehlen gewisse Funktionen.
Gibt es etwas was ich mal probieren kann ? Kommt das Problem von den Boxen oder eher von Lion ? [...]
Dem Gerät (MacBook Air) fehlen keinerlei Funktionen. Ich jedenfalls kann an meinem Air ohne Probleme mein Bluetooth-Headset (dem Air ist es egal, ob am anderen Ende der Bluetooth-"Leitung" Kopfhörer oder Boxen angesteuert werden sollen) verwenden.

Bluetooth-Pairing einrichten, Audio-Ausgang auswählen (über Systemeinstellungen/Hardware/Ton/Ausgabe), und schon geht die Soundausgabe an das Bluetooth-Gerät raus. Keinerlei Probleme...
 

der_willy

Granny Smith
Registriert
24.04.12
Beiträge
12
Hallo,
danke erst einmal für die Antworten. Ich interpretiere die Fehlermeldung so, daß den Boxen ein Dienst/Funktion oder was auch immer fehlt. Ich werde mir das heute Abend noch einmal genau anschauen und den genauen Wortlaut hier posten.

Wenn ich:

Bluetooth-Pairing einrichten, Audio-Ausgang auswählen (über Systemeinstellungen/Hardware/Ton/Ausgabe), und schon

bekomme ich halt die Meldung, daß dem Gerät etwas fehlt.
:(
Gruß Willy
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na, dann warten wir doch jetzt mal Deine Fehlermeldung ab...
 

der_willy

Granny Smith
Registriert
24.04.12
Beiträge
12
Guten Abend,
ich habe es hinbekommen. Warum auch immer habe ich das irgendwie falsch angegangen. Nach deiner Anleitung Genuine-G hat es jetzt funktioniert.
Danke noch mal.
Gruß Willy
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Alles Andere hätte mich auch echt stark gewundert... ;)

Gern geschehen! :)