• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac Air startet nicht mehr

Siholler

Erdapfel
Hallo,

Ich habe den Mac Air und habe über bootcamp Windows 7 zusätzlich Installiert. Dann habe ich bemerkt, dass die Partition wohl doch zu klein wurde, habe alle Daten gesichert, und die Partition gelöscht und wollte sie dann wieder neu einrichten! dann eben größer. Die Installation konnte nicht fortgesetzt werden, weil mit bootcamp gesagt hat, auf der vorgesehenen Partition könne Windows nicht installiert werden. Begründung stand nicht dabei. Um da wider raus zukommen blieb mir nichts anderes übrig als die Installation abzubrechen. Nun versucht der Mac wieder von dieser Partition zu starten, findet nichts und fordert mich auf, eine bootdiskette einzulegen bzw. Das bootlaufwerrk anzugeben. Wie bekomme ich es wieder hin, den Mac mit seinem Betriebssystem zu starten

wir43

Moderator
AT Moderation
Nach dem Einschalten die alt-Taste gedrückt halten. Dann sollte er dir die Partition mit Mac OS X zur Auswahl anbieten.

Wenn du dann in Mac OS X bist kannst du unter Systemeinstellungen -> Startvolume auswählen von welchem Startvolume standardmäßig gestartet werden soll.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Irgendwie sind mir deine Fehlerangaben etwas zu undeutlich.

Du hast Probleme bei der Installation von Windows selbst oder bereits beim Anlegen der Partition? Wenn es sich um Probleme bei der Installation von Windows handelt: Du musst während des Installationsprozesses von Windows die Partition passend formatieren. Steht so mit Sicherheit auch in der Boot Camp-Anleitung.

orydz

Zwiebelapfel
Bootcamp starten, Einzelvolume wiederherstellen und von Vorne anfangen, diesmal mit der richtigen Größe

Siholler

Erdapfel
Das mit dem erneut formatieren hatte ich überlesen. Aber jetzt ist wieder alles ok. Danke