• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Adressbuch Google Sync - Fotos und Geburtsdaten?

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Ich nutze schon seit vielen Monaten iPhone und iPad mit meinem Google Konto und synchronisiere Mails, Adressbuch und Kontakte per Exchange Account. Seit einigen Wochen habe ich ein MBP, dort habe ich im Adressbuch den google Sync mit meinem Konto aktiviert. Die Kontakte wurden dann auch dort ergänzt.

Nun habe ich schön in iPhoto die Faces meines Fotoarchivs bearbeitet und anschließend per Drag & Drop jeweils ein Foto für einen Kontakt in das Adressbuch Foto gezogen. Wird auf dem Mac auch nett angezeigt, aber leider nicht auf den Google Server übertragen!? Andersherum geht es, also wenn ich auf dem iPhone oder auf der Google Seite ein Foto zu einem Kontakt zuweise ist es auf allen Devices sichtbar.

Ist das ein grundsätzliches Problem, gibt es eine Lösung dazu? Wie bekomme ich alternativ die Fotos von iPhoto in meine Kontakte? Es würde gehen jeweils ein Foto zu exportieren und dieses auf der Google Seite zu hinterlegen aber das ist mir eigentlich zu aufwändig.

Ach ja, dann habe ich noch festgestellt, dass das MBP einige Geburtsdaten nicht importiert hat, auch ein bekanntes Problem?