• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac A1115

Michaelw

Erdapfel
Registriert
28.01.20
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall bei einer Arztpraxis Renovierung zu meinem ersten Mac gekommen. Zwar betagt aber ich dachte zum Antesten geht es ja.
Z.B mit ITunes die IPhone Handys bearbeiten, Mailaccount und was weiß ich nicht alles.
Aber jetzt gehen die Probleme los.
Wegen der Patientendaten wurden die Platten gelöscht und ich habe einen Stick mit El Capitan dabei.
Leider funktioniert das aufspielen des Betriebssystems weder über das Netz noch über den Stick.
Es kommen immer Fehlermeldungen und es wird nicht installiert.
- Besonders beliebt ist, OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden. Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden.
Also bei Google eingegeben und sieh da viele Vorschläge, wie Z.B. Datum verändern. Aber leider hat nichts geholfen, bis so langsam verzweifelt.
Habe bisher jeden Windows Rechner zum laufen bekommen aber jetzt weiß ich nicht weiter.
Bin für Anregungen und Tipps dankbar. Falls noch Fragen zur Hardware sind oder Bildschirnfotos gebraucht werden , kann ich dieses natürlich nachreichen.
Erst mal vielen Dank für die Mühe

Gruss Michael
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.447
Ohne zu wissen, was für ein Rechner es denn nun genau ist, wird man dir nur wenig helfen können.