• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac 27 - startet nicht - weißer Bildschirm - Verbose Mode - HILFE!!!

Hirschkuh

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
5
Hallo liebe Apfel-Gemeinde.

Ich habs geschafft. Nun bin ich Besitzer eines 27 Zoll Deskop Mac. Ein Freund hat ihn mir fröhlicher Weise
überschrieben. Problem: er startet nicht - weißer Bildschirm. (er hat sich daraufhin den Neuen gekauft)

Ich hab eigentlich schon so ziemlich alles ausprobiert. OS X neu installiert (lt. MAC erfolgreich) Trotzdem startet
er einfach nicht.

Anhänged mal der Verbose Mode Screen. Leider bin ich nicht in der Lage das zur Fehleranalyse zu nutzen. Vielleicht
kann mir jemand hier helfen! (hoffentlich).

Danke!

verbose.jpg
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Welches Betriebsystem hast du installiert und welcher Mac ist es genau?
Weißt du ob der Vorbesitzer mehrere Betriebssysteme installiert hatte?

Und hast du die Festplatte mal bei der Installation komplett formatiert?
D.h. du gehst ins Festplattendienstprogramm wählst deine HD aus, wählst löschen und als Format MacOS Extended Journaled. Überprüf vorher ob die Festplatte (unter Partitionieren im GUID Schema angelegt ist wenn nicht entsprechend anlegen).
Dann neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also der Mac startet, aber das System nicht? Wieso scheibst du dann nicht welches System du nützt? jeder weitere Tipp ist daher sinnlos.

Außerdem ist es eine Zumutung ein nicht mal gerade gerichtetes Bild einzustellen, dass so wie so fast niemand entziffern kann. Du musst die Letzten Zeilen, bevor der Mac hängen bleibt, abschreiben, wenn du sie interpretiert haben willst.
Salome
 

Hirschkuh

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
5
@FelixMacintosh: Genau das war es. DANKE DANKE DANKE :)... Keine Ahnung was genau er gemacht hat, aber die Lösung: Partitionieren mit erneuter Installation auf dann neu benannter Platte funktionierte. Großartig!

@Salome: Lieben Dank für deine Kritik. Ich gebe zu, dass ein schiefes Bild durchaus nicht optimal ist. Auch das die gewünschten Angaben fehlten, machte die Sache für euch natürlich nicht einfacher. Zur Entschuldigung sei gesagt, dass ich ein Neuling vor
dem MAC bin. Tut mir leid.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ist schon gut, Hauptsache du kannst jetzt wieder arbeiten.
Wenn du unter einem Posting von Felix links auf seinen Namen schaust, siehst du unten das Karmazeichen, da drauf drücken und ihn belohnen. Er ist ja auch noch nicht lange hier und freut sich sicher.
Wenn du dich nicht auskennst, dann in den "Forenregeln" (Fußleiste) nach Karma suchen.
Salome
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Leute gibt's .... Manche verschenken ihre Hardware obwohl sie noch funktioniert ?

Zuletzt hatte ich das vor ca 26 Jahren als mir eine 40mb mfm Platte mit Controller überschrieben wurde ... Nach 2 Stunden hatte ich das 2000 DM teure Stück dann laufen, und freute mich die Welt ....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt doch auch gute Menschen. Ich habe alle meine Geräte (sogar den in limitierter Auflage erschienen Designer-Mac, damals schon mit winzigem Fernsehbild) verschenkt, die gesamte Verwandt- und Freundschaft ist dadurch von mir infiziert worden. :)
Salome
 

Hirschkuh

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
5
So. Jetzt poste ich hier mal das erste Mal über den MAC. YEAH...
@salome: Belohnung erfolgt. Alles super! Auch meine absolute Hochachtung vor Leuten wie euch, die hier Dummys auf die Sprünge helfen.. :)
@tomasm: ja Leute gibt es (wobei so ganz umsonst bekomme ich ihn nicht) wobei wir hier noch nichts konkretes vereinbart haben.. haha. Sowas passiert aber mal nach einer über 33jährigen Freundschaft. Eine Hand wäscht die andere. Na ja, ich bin jedenfalls ziemlich fröhlich nun und ihm sehr dankbar.