• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac 27" 2,7 GHz Intel Core i5 fängt bei Desktopaufnahme an zu laggen1?

KillaOptik

Idared
Registriert
04.07.11
Beiträge
24
Hallo liebe Community,

ich habe mein Mac nun seit ein paar Monaten und bin echt rund um zu frieden mit ihm, aber mir ist neuerdings was aufgefallen was mich irgendwie persönlich schon sehr stört. Ich habe damals eine weile auf meinem Windows Minecraft Server Installations Videos zusammen gebastelt, mit der ich mir eine gute Plattform mit 2,5 Tsd Follower geschafft habe. Um daran an zu knüpfen wollte ich nun nach ein paar Monaten wieder anfangen und ich dachte ich starte mit einem Let's Play. Benutzen tu ich dazu mein gepachtes Minecraft mit einem Texture Pack von 64x64 (laggt auch ohne) und ScreenFlow. Ich mache alle nicht notwendigen Programme zu und schaue auch nach den Prozessen. Doch meine Aufnahmen durch ScreenFlow laggen. Ich meine, ich habe ja eigentlich schon eine flotte Kiste, dass einiges zum laufen bringen sollte. 4 GB Ram sollten ja für sowas ausreichen!? Unterschiede macht es auch nicht, ob ich auf Vollbild aufnehme oder ob ich das ganze auf die Hälfte minimiere. Da ScreenFlow den kompletten Bildschirm aufnimmt.
Liegt das Problem nun daran, dass Minecraft auf Java programmiert wurde oder an dem Programm ScreenFlow? Ich habe halt auch schon QuickTime benutzt, das allerdings die schlechteste Ressounance gab. Was kann man da RAM Technisch unternehmen?

Was könnt Ihr mir für Tipps oder Hilfestellung geben? Kann ich irgendwelche Kerne verschiedenen Programmen zu weisen, oder gibt es einen anderen Trick? Andere Programme gibt es auch: ishowu und Screenium. Ist da was empfehlenswertes dabei? Irgendwie muss es ja möglich sein das ganze laggfrei aufzunehmen. 1280px reichen ja schon, müssen keine 25** sein.

Ich bedanke mich im Voraus

Jan - Killaoptik
 
Zuletzt bearbeitet: