• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

m4v Dateien zusätzliche Tonspur hinzufügen

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,


habe iTunes mit m4v Filmen. Einige der Filme sind in 5.1 Dolby Digital und werden schön über den Verstärker entsprechet abgespielt.


FRAGE: Wie kann ich diesen m4v Filmen zusätzliche Tonspuren AAC oder was auch immer hinzufügen ( es müsste die vorhandene Tonspur
als AAC oder .... 2 Kanal Stereo gespeichert werden, damit ich auch Filme ohne den Verstärker, also nur über HDMI Fernseher
abspielen kann. ( Ist bei Musik so. Da muss nicht immer der Verstärker an sein, geht auch nur über den Fernseher )


Danke für Eure Vorschläge & Grüße aus Hildesheim
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Subler können keine m4v Datein hinzugefügt werden.

Es meckert, dass es keine mp4 ist !!??
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Vielleicht ist es tatsächlich keine. Lade dir mal Apples Entwicklertool "Atom Inspector" und finde raus, ob der die Datei analysieren kann.
 

NorbertS

Fuji
Registriert
11.05.10
Beiträge
37
Mit Handbrake geht es zwar problemlos, soweit ich HB kenne, aber nur mit dem Manko eines Neukodierens sprich Qualitätsverlust !

Man müsste den Stream / Container in seine Elementar-Streams zerlegen, also demuxen, um an die Tonspur zu kommen. Diese müsste dann separat umgewandelt werden (gibt es auch Tools für) und dann müsste das alles inkl der zusätzlichen Tonspur wieder zusammen multiplext werden.

Von den Menü-Optionen und -Befehlen her müsste es ffmpegx können, ich habe aber mit diesem Programm noch nichts funktionierendes ohne Abbruch hinbekommen. Weiß nicht ob es an mir lag oder an dem Programm.

Aber es geht ohne Qualitätsverlust halt nur über demuxen/remuxen, was aber zugegebenermaßen ziemlich aufwendig ist!