• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

m4b-gedownloadete Hörbücher --> mp3-player

• Ersteller Ersteller e-stonie
  • Erstellt am Erstellt am

e-stonie

Gast
hallo, leider kann ich meine bei itunes gekauften hörbücher (m4b-format) nicht auf meinem mp3-player abspielen. einen ipod kann ich mir leider nicht leisten, jetzt bin ich umso mehr betrübt, weil mein mp3-player mich meine hörbücher auch nicht abspielen lässt.
bin für jeden tipp dankbar, wie ich auf meinem mac die m4b-daten in mp3 konvertieren kann.

danke & gruß,
e-stonie

Da seh ich keine Chance. Da die Hörbücher mit Apples DRM verschlüsselt sind und nur mit iTunes und iPod genutzt werden können. Auch der Umweg über die Audio-CD, die bei normalen Liedern noch funktionieren würde, schlägt hier fehl, da die Bücher wohl nicht auf eine CD passen und iTunes keine Audio-DVDs brennen kann...

Da hilft wohl nur sparen...

Man kann sie brennen, die werden dann auf mehrere CDs aufgeteilt. Zumindest bei Audible-Dateien ist das so.

hallo e-stonie,

DoppelThreads sind nirgends gern gesehen.;-)

Meine Antwort bezüglich den Hörbüchern steht im deinem anderen Thread.