• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

M4A mit iTunes nach MP3 in sep. Verzeichnis???

Äpplewoi

Golden Delicious
Hallo zusammen,

Ausgangssituation:

Ich habe einige M4A-Tracks (iTunes plus) im iTunes Store gekauft (nebenbei: Panzerballett "Starke Stück" - nettes Album :). Abspielen über Airport Express funzt hervorragend.

Nun möchte ich diese M4A Tracks ins MP3 Format konvertieren, um sie auf einen MP3 Spieler (nix Ipod; kann nur MP3) den ich im Auto habe, übertragen zu können. Wenn ich über ITunes nun sage
"Auswahl konvertieren in MP3" klappt das ja auch, was mich aber stört ist, dass die MP3 Tracks ins gleiche Verzeichnis abgelegt werden wie die originären M4A-Dateien und ich die Tracks dann in meiner iTunes "Mediathek" doppelt sehe (einmal M4a und einmal MP3).

Gibt es eine Möglichkeit das Ausgabeverzeichnis für die Konvertierung mittels ITunes in MP3's zu ändern?

Mache ich sonst etwas falsch?

Falls o.g. Möglichkeit mit iTunes nicht geht, könnt Ihr mir eine andere Software zum Konvertieren von M4A nach MP3 für den MAC empfehlen. Am Besten Freeware.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Äpplewoi aka André ... oder umgekehrt

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Das gleiche habe ich mich auch gefragt... Glaube aber kaum, dass es mit dem separaten Verzeichnis klappt. Wegen dem Doppeleintrag in iTunes:

Du kannst den Track ja von der Mediathek entfernen, und iTunes fragt dich ja dann, ob du den Track behalten oder in den Papierkorb befördern möchtest. Dann ist er nur im Finder auffindbar.

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn du die konvertierten Titel hinterher aufheben willst, kannst du sie auch in eine zweite Mediathek verschieben.
Oder eine Wiedergabeliste dafür anlegen und eine intelligente Liste für alles, was nicht in dieser Liste ist, und dann diese Liste nutzen statt der Gesamt-Mediathek. Ist aber schon etwas umständlich, ist klar.

Sonic_1579

Allington Pepping
Hey,

ich hole das mal wieder hoch!
Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

Das nervt mich manchmal bei Apple schon, dass man die einfachsten Sachen nicht umstellen kann -.-

Ich habe zwar ein eigenes Converter-Programm, das nimmt aber nicht alle von mir abonnierten Podcasts an zum konvertieren! Hier muss ich leider über iTunes gehn...